WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2002, 20:55   #1
Captain Bernd
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.04.2001
Alter: 71
Beiträge: 52


Daumen hoch Weltumrundung

Hallo Pilots,
es geht weiter: wie versprochen



Ich werde mit dieser "Golden Lady" jetzt - in Etappen - die Erde umrunden und in Wort und Bild über alles berichten!! Die ersten Etappen sind bereits online hier: Flugberichte

Viel Spass beim Mitfliegen
see you in the Air
Bernd
____________________________________
Flugberichte online
- in Wort und Bild -
http://www.flugberichte.de
Captain Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2002, 01:17   #2
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Supeeeeeeer! Freue mich schon wieder aufs lesen!
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2002, 23:17   #3
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ey Captain, endlich wieder da???
Viel Glück bei Deiner Umrundung, schreib mal 'ne Karte .
Mal so 'ne Frage: Fliegste eigentlich die Strecken im FS2000 oder im FS2002???
Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 22:01   #4
Captain Bernd
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.04.2001
Alter: 71
Beiträge: 52


Standard Weltumrundung

Hi Pilots,
vielen Dank für Eure Statements

Zur Frage von Hauke:
--------------------

ich fliege die jetzigen - und kommenden Etappen - mit dem FS2002. Die Wolken (insofern das Wetter welche hergibt ) sind von Chris Willis.

Mal sehen, was noch so alles bei meiner Weltumrundung auf mich zukommt ....

Viele Grüsse aus Kairo
Bernd

____________________________________
Flugberichte online
- in Wort und Bild -
http://www.flugberichte.de
Captain Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 02:53   #5
Flightbase
Senior Member
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 140


Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 7. etappe:

wäre ein slip nicht des problems lösung gewesen?

nur mal so als dreiste anfrage
____________________________________
Flightgear IRC Channel:
irc.flightgear.org #flightgear
\"Es muß ja nicht immer Microsoft sein\"
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 17:49   #6
Captain Bernd
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.04.2001
Alter: 71
Beiträge: 52


Standard Landung in Antalya

hmmmmmmhhhh,
ja, Slip. Gute Frage. Die DC-3 ist ein schweres Flugzeug. Ich hätte aber versuchen können, durch einen Slip Speed abzubauen. Wie man auf dem Screenshot des Cockpits im Landeanflug sieht, war die Maschine mit einer Speed von 160 kts und einer Sinkgeschwindigkeit von -2000 ft/min viel zu schnell:



In dieser Flugphase muß die DC-3 mit max. 90-105 kts IAS und einer Sinkgeschwindigkeit von -500 ft/min konfiguriert sein !! Wahrscheinlich hätte ein Slip da auch nicht mehr viel rausgeholt

DURCHSTARTEN wäre besser gewesen (aber dazu war ich einfach zu bequem Außerdem fliege ich ohne Pedale, mit dem Sidewinder Precision Pro und deshalb mit Autoruder. Da hätte ich eh keinen Slip durchführen können.

Oder weiß jemand, wie es trotzdem machbar wäre, ohne Pedals

Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Gruß
Bernd
____________________________________
Flugberichte online
- in Wort und Bild -
http://www.flugberichte.de
Captain Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 19:44   #7
Flightbase
Senior Member
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 140


Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cockpit tür auf :P

ne mal im ernst: du hättest ziehen müssen.
bei der speed sind die klappen nicht halp so wirksam wie im landeanflug.... du hättest also mehr höhe vernichtet, wenn du langsamer angeflogen wärst - selbst wenn du damit zu kämpfen hast, dass du ziehen mußt, damit es runter geht

greets, Nik
____________________________________
Flightgear IRC Channel:
irc.flightgear.org #flightgear
\"Es muß ja nicht immer Microsoft sein\"
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 21:51   #8
Captain Bernd
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.04.2001
Alter: 71
Beiträge: 52


Standard Tür auf geht zu schwer ;-))

Hi Nik,
stimmt, was du sagst: Ich habe die grundlegensten Regeln glatt wieder mal missachtet !!

Tausendmal habe ich bei meinen vielen Anflügen mit Kampfjets auf Landebahnen und Flugzeugträgern von meinen Fluglehrern in die Birne gehämmert bekommen, dass man ZIEHEN muß um Speed abzubauen !!

Und was mach ich Trottel mit der guten, alten DC-3???? Ich DRÜCKE wie der Weltmeister, um das Baby runter zu kriegen und wundere mich dann noch, warum meine Speed dem Space Shuttle Konkurrenz macht

Jo, Bernd, wie heisst die komische Krankheit? Speedheimer (oder so ähnlich?)

... passiert mir aber nicht mehr... GARANTIERT!

Gruß aus Kuwait
Bernd
____________________________________
Flugberichte online
- in Wort und Bild -
http://www.flugberichte.de
Captain Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 21:52   #9
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Bernd,
zu Deiner Frage, wie man das Slippen-Problem ohne Pedale lösen kann:
Ich erinnere mich aus meiner Pedal-losen Zeit, das man mit dem Num-Tasten null und Enter auf dem Boden nach links bzw. rechts rollne kann, vielleicht habe die Tasten auch eine Wirkung bei Slippen.
Gruß und gute Weltunrundung
Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 22:26   #10
Flightbase
Senior Member
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 140


Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm das sollte nicht altklug klingen oder so .. war nur nen tipp :|
____________________________________
Flightgear IRC Channel:
irc.flightgear.org #flightgear
\"Es muß ja nicht immer Microsoft sein\"
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag