WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Weltumrundung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45692)

Captain Bernd 08.02.2002 20:55

Weltumrundung
 
Hallo Pilots,
es geht weiter: wie versprochen :smoke:

http://www.flugberichte.de/logo10.jpg

Ich werde mit dieser "Golden Lady" jetzt - in Etappen - die Erde umrunden und in Wort und Bild :D über alles berichten!! Die ersten Etappen sind bereits online hier: Flugberichte

Viel Spass beim Mitfliegen
see you in the Air
Bernd

Markus_F 10.02.2002 01:17

Supeeeeeeer! Freue mich schon wieder aufs lesen! :)

Hauke Jürgens 10.02.2002 23:17

Ey Captain, endlich wieder da???
Viel Glück bei Deiner Umrundung, schreib mal 'ne Karte :D :D :D .
Mal so 'ne Frage: Fliegste eigentlich die Strecken im FS2000 oder im FS2002???
Gruß Hauke

Captain Bernd 11.02.2002 22:01

Weltumrundung
 
Hi Pilots,
vielen Dank für Eure Statements :)

Zur Frage von Hauke:
--------------------

ich fliege die jetzigen - und kommenden Etappen - mit dem FS2002. Die Wolken (insofern das Wetter welche hergibt :rolleyes: ) sind von Chris Willis.

Mal sehen, was noch so alles bei meiner Weltumrundung auf mich zukommt .... :confused:

Viele Grüsse aus Kairo
Bernd

http://www.flugberichte.de/welt/logo_world.jpg

Flightbase 12.02.2002 02:53

7. etappe:
 
wäre ein slip nicht des problems lösung gewesen?

nur mal so als dreiste anfrage :confused:

Captain Bernd 12.02.2002 17:49

Landung in Antalya
 
hmmmmmmhhhh,
ja, Slip. Gute Frage. Die DC-3 ist ein schweres Flugzeug. Ich hätte aber versuchen können, durch einen Slip Speed abzubauen. Wie man auf dem Screenshot des Cockpits im Landeanflug sieht, war die Maschine mit einer Speed von 160 kts und einer Sinkgeschwindigkeit von -2000 ft/min viel zu schnell:

http://www.flugberichte.de/welt/antalya/00025.jpg

In dieser Flugphase muß die DC-3 mit max. 90-105 kts IAS und einer Sinkgeschwindigkeit von -500 ft/min konfiguriert sein !! Wahrscheinlich hätte ein Slip da auch nicht mehr viel rausgeholt :heul:

DURCHSTARTEN wäre besser gewesen (aber dazu war ich einfach zu bequem :D Außerdem fliege ich ohne Pedale, mit dem Sidewinder Precision Pro und deshalb mit Autoruder. Da hätte ich eh keinen Slip durchführen können.

Oder weiß jemand, wie es trotzdem machbar wäre, ohne Pedals :hallo:

Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Gruß
Bernd

Flightbase 12.02.2002 19:44

cockpit tür auf :P

ne mal im ernst: du hättest ziehen müssen.
bei der speed sind die klappen nicht halp so wirksam wie im landeanflug.... du hättest also mehr höhe vernichtet, wenn du langsamer angeflogen wärst - selbst wenn du damit zu kämpfen hast, dass du ziehen mußt, damit es runter geht :)

greets, Nik

Captain Bernd 12.02.2002 21:51

Tür auf geht zu schwer ;-))
 
Hi Nik,
stimmt, was du sagst: Ich habe die grundlegensten Regeln glatt wieder mal missachtet !! :o

Tausendmal habe ich bei meinen vielen Anflügen mit Kampfjets auf Landebahnen und Flugzeugträgern von meinen Fluglehrern in die Birne gehämmert bekommen, dass man ZIEHEN muß um Speed abzubauen !!

Und was mach ich Trottel mit der guten, alten DC-3???? Ich DRÜCKE wie der Weltmeister, um das Baby runter zu kriegen und wundere mich dann noch, warum meine Speed dem Space Shuttle Konkurrenz macht :eek:

Jo, Bernd, wie heisst die komische Krankheit? Speedheimer (oder so ähnlich?)

... passiert mir aber nicht mehr... GARANTIERT!

Gruß aus Kuwait
Bernd

Hauke Jürgens 12.02.2002 21:52

Moin Bernd,
zu Deiner Frage, wie man das Slippen-Problem ohne Pedale lösen kann:
Ich erinnere mich aus meiner Pedal-losen Zeit, das man mit dem Num-Tasten null und Enter auf dem Boden nach links bzw. rechts rollne kann, vielleicht habe die Tasten auch eine Wirkung bei Slippen.
Gruß und gute Weltunrundung
Hauke

Flightbase 12.02.2002 22:26

öhm das sollte nicht altklug klingen oder so .. war nur nen tipp :|


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag