![]() |
Weltumrundung
Hallo Pilots,
es geht weiter: wie versprochen :smoke: http://www.flugberichte.de/logo10.jpg Ich werde mit dieser "Golden Lady" jetzt - in Etappen - die Erde umrunden und in Wort und Bild :D über alles berichten!! Die ersten Etappen sind bereits online hier: Flugberichte Viel Spass beim Mitfliegen see you in the Air Bernd |
Supeeeeeeer! Freue mich schon wieder aufs lesen! :)
|
Ey Captain, endlich wieder da???
Viel Glück bei Deiner Umrundung, schreib mal 'ne Karte :D :D :D . Mal so 'ne Frage: Fliegste eigentlich die Strecken im FS2000 oder im FS2002??? Gruß Hauke |
Weltumrundung
Hi Pilots,
vielen Dank für Eure Statements :) Zur Frage von Hauke: -------------------- ich fliege die jetzigen - und kommenden Etappen - mit dem FS2002. Die Wolken (insofern das Wetter welche hergibt :rolleyes: ) sind von Chris Willis. Mal sehen, was noch so alles bei meiner Weltumrundung auf mich zukommt .... :confused: Viele Grüsse aus Kairo Bernd http://www.flugberichte.de/welt/logo_world.jpg |
7. etappe:
wäre ein slip nicht des problems lösung gewesen?
nur mal so als dreiste anfrage :confused: |
Landung in Antalya
hmmmmmmhhhh,
ja, Slip. Gute Frage. Die DC-3 ist ein schweres Flugzeug. Ich hätte aber versuchen können, durch einen Slip Speed abzubauen. Wie man auf dem Screenshot des Cockpits im Landeanflug sieht, war die Maschine mit einer Speed von 160 kts und einer Sinkgeschwindigkeit von -2000 ft/min viel zu schnell: http://www.flugberichte.de/welt/antalya/00025.jpg In dieser Flugphase muß die DC-3 mit max. 90-105 kts IAS und einer Sinkgeschwindigkeit von -500 ft/min konfiguriert sein !! Wahrscheinlich hätte ein Slip da auch nicht mehr viel rausgeholt :heul: DURCHSTARTEN wäre besser gewesen (aber dazu war ich einfach zu bequem :D Außerdem fliege ich ohne Pedale, mit dem Sidewinder Precision Pro und deshalb mit Autoruder. Da hätte ich eh keinen Slip durchführen können. Oder weiß jemand, wie es trotzdem machbar wäre, ohne Pedals :hallo: Vielen Dank für hilfreiche Tipps Gruß Bernd |
cockpit tür auf :P
ne mal im ernst: du hättest ziehen müssen. bei der speed sind die klappen nicht halp so wirksam wie im landeanflug.... du hättest also mehr höhe vernichtet, wenn du langsamer angeflogen wärst - selbst wenn du damit zu kämpfen hast, dass du ziehen mußt, damit es runter geht :) greets, Nik |
Tür auf geht zu schwer ;-))
Hi Nik,
stimmt, was du sagst: Ich habe die grundlegensten Regeln glatt wieder mal missachtet !! :o Tausendmal habe ich bei meinen vielen Anflügen mit Kampfjets auf Landebahnen und Flugzeugträgern von meinen Fluglehrern in die Birne gehämmert bekommen, dass man ZIEHEN muß um Speed abzubauen !! Und was mach ich Trottel mit der guten, alten DC-3???? Ich DRÜCKE wie der Weltmeister, um das Baby runter zu kriegen und wundere mich dann noch, warum meine Speed dem Space Shuttle Konkurrenz macht :eek: Jo, Bernd, wie heisst die komische Krankheit? Speedheimer (oder so ähnlich?) ... passiert mir aber nicht mehr... GARANTIERT! Gruß aus Kuwait Bernd |
Moin Bernd,
zu Deiner Frage, wie man das Slippen-Problem ohne Pedale lösen kann: Ich erinnere mich aus meiner Pedal-losen Zeit, das man mit dem Num-Tasten null und Enter auf dem Boden nach links bzw. rechts rollne kann, vielleicht habe die Tasten auch eine Wirkung bei Slippen. Gruß und gute Weltunrundung Hauke |
öhm das sollte nicht altklug klingen oder so .. war nur nen tipp :|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag