![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Also ich hab derzeit ein MSI Mainboard mit dem ich nur Probs hab!
Nun werd ich versuchen das MSI gegen ein ASUS einzutauschen, wie ist der Leistungsunterschied zwischen ASUS und MSI? Welches ASUS ist relativ preiswert (ca. 180Euro) und kann was dafür ? Was beachten bei dem kauf des ASUS Motherboards? ![]() Bitte um HILFE ![]() THX!
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
welche probleme hast den mit deinem msi k7t-turbo??? dieses hier?
ich hab zwei und die arbeiten vollkommen problemlos und stabil. also würd ich die schuld nicht unbedingt dem mobo zuschieben. gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Ja genau dieses hier, was soll ich da tun, ich werds umtauschen, aber was bei ASUS mainboards beachten?
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
tja, ein bekannter von mir hat einige asus-boards - der beklagt sich immer über deren schlechten support. einerseits ist deren website neuerdings fürn a...., andererseits kriegst keine antworten mehr über e-mail, usw. ... dann wären da noch dazu inkompatibilitäten zw. den eigenen produkten (mobo + graka v7700 funktionieren nicht miteinander).
wenns schon ein neues mobo sein soll, dann nimm dir gleich eins mit ddr-ram unterstützung. und zwar das ASUSTEK A7V-266, € 162 beim nre.
|
|
|
#5 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Ich habe etliche ASUS Boards (P/I-55T2P4, P/I-55TP4XE, TX97-XE, P3B-FA7V266-E,...)und NIRGENDS ein Problem bis heute, das ich nicht beheben konnte.
Ich habe aber auch TYAN, ABIT,... auch keine Probleme. Probleme hatte ich bis Dato nur mit FIC, Clumpaq ! Vieleicht bin ich aber auch nur zu blöde für diese HiTech Boards Die Anfangsprobleme mit dem A7V266 sind auch bereinigt (habe die letzten Wochen etliche bearbeitet, laufen tadellos. Das die ASUS Seite unübersichtlich ist kann ich nicht bestätigen, finde alles was ich suche. Hotline habe ich noch nie gebraucht, kann ich daher nicht beurteilen. Ich habe aber auch mit AMD keine Probleme, mein 1400 C lauft mit fast 1600 MHZ bei 51 °C (allerdings bei offenem Fenster, gottseidank ist mir nicht leicht kalt )
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Viel Spaß
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
@ nordbahnfredi
irgendwie stehst du auf kriegsfuss mit mit via und amd sicher haben sie ihre probleme aber die habe ich immer wieder in den griff bekommen da sind intel chipsätzt auch nicht viel besserbei unseren firmen pc`s verabschieden sich aber mehr intel als via Motherboards wir haben aber noch mehr intel`s das gibt mir schon zu denken?
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
warum soll ich mir ein Gerät kaufen von dem ich weiß, dass es Probleme macht? nur um diese Probleme nachher in den Griff zu bekommen? Um zu zeigen wie gut(eigentlich doof) ich bin? Noch dazu wo dieses Gerät keine besonderen Vorzüge hat. Denn hätte dieses(problembehaftete) Gerät besondere Vorzüge, dann würde ich es natürlich trotzdem kaufen. Aber so ... Da entscheide ich mich gleich für ein problemloses Gerät - ist doch logisch - oder denke ich da falsch? Ich kaufe mir ja auch keinen Fernseher bei dem ich vorher noch schnell einen Kondensator einlöten muß damit ich problemlos Fernsehen kann.
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
sieh meinen Kommentar zu Grisu.
|