WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2002, 15:39   #11
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi


Hi Spunz,

sieh meinen Kommentar zu Grisu.
tjo, eben diese probleme habe ich nicht

ich hab eher die erfahrung das man mit schlechten treibern, billiger hardware immer probleme hat, egal welcher chipsatz.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 16:12   #12
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hi GRISU,

warum soll ich mir ein Gerät kaufen von dem ich weiß, dass es Probleme macht? nur um diese Probleme nachher in den Griff zu bekommen? Um zu zeigen wie gut(eigentlich doof) ich bin? Noch dazu wo dieses Gerät keine besonderen Vorzüge hat. Denn hätte dieses(problembehaftete) Gerät besondere Vorzüge, dann würde ich es natürlich trotzdem kaufen. Aber so ...

Da entscheide ich mich gleich für ein problemloses Gerät - ist doch logisch - oder denke ich da falsch?

Ich kaufe mir ja auch keinen Fernseher bei dem ich vorher noch schnell einen Kondensator einlöten muß damit ich problemlos Fernsehen kann.
dann musst dir wohl oda übel das neueste vom neusten kaufn, denn dann kannst da ganz sicha sein, dasst im vorhinein sicha nicht weisst das es probleme machn wird

sodala ich hab mit meinem asus a7v133 0 probs (bis auf das ich den northbrigde lüfter ausgesteckt weil er zlaut ist) obwohle das meist verhasste kt133-a chipset drauf is
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 16:24   #13
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Liebe VIAtiker und AMDler,

viel Glück & Spass beim Basteln

und

Waimanns Heil bei der Treiberjagd ;-)
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 18:05   #14
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

hab zwei msi k7t-turbo mit asus v7100 graka und win xp. außer für die asus graka mußte ich keinen einzigen treiber extra installieren und die systeme laufen absolut stabil. da soll mir noch mal wer sagen via und amd sind schlechte produkte.

gruß
pc.net
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 19:22   #15
grisu
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 469


grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Treiberjagd ?

habe auch amd und via siehe profil aber wie mein vorgänger sagte ausser für die v7700 ti keine treiber installiert war alles inklusive da hatte ich in der firma mit den intel mehr probs wenn ich nur an die netzwerkarte von intel denk so ein dreck das kann man ja nicht alls basteln bezeichnen wenn man bei via die 4in 1 zuerst installiert, bei xp auch nicht mehr notwendig nur finde ich es unnötig für weniger leistung mehr zu löhnen wenn du mal mit cad reenderst dann merkst aber einen unterschied da habe ich bis zum p3 immer geglaubt das wäre die stärke des intel chipsatz!
____________________________________
cu grisu !
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 19:40   #16
Menue
Senior Member
 
Registriert seit: 29.01.2002
Beiträge: 127


Menue eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich hab auf meinem MSI auch den VIA KT133A chipsatz, da muss man wohl noch sehr viel installen, wie ist es denn bei dem KT266 ??
der soll doch viel besser sein oder?
____________________________________
Hi!
Menue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 20:39   #17
grisu
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 469


grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@menue
wenn du xp verwendest hast du auch beim 133 nicht zu machen meine kinder haben ein altes ms 6330 mit via kt 133 chip und bei der installation vom xp habe ich nicht mal die treiber von der graka (maxi gamer 32mb) gebraucht funkt seit 2 monaten perfekt und vorher hatte ich me drauf und ausser der graka treiber nur die disc vom motherboard installiert also auch nicht aufregend was hast du denn alles installieren müssen?
____________________________________
cu grisu !
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 20:42   #18
Menue
Senior Member
 
Registriert seit: 29.01.2002
Beiträge: 127


Menue eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich hatte win xp drauf, da hat mein TO (eine zusatzmode von Unreal Tournament) nicht funktioniert, ich spiele dieses Spiel hauptsächlich, deswegen muss es einwandfrei funktionieren, es ist immer abgestürzt!
Dann hab ich nochmal win xp neu aufgesetzt, wieder funktionierte nichts!
Nun hab ich Win2000 probiert, und es funktioniert schon wieder nicht, und ich bin am VERZWEIFELN ;(!
____________________________________
Hi!
Menue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 20:53   #19
grisu
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 469


grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

da kann ich dir nicht weiter helfen wir spielen CS ,HL ,diablo LoD,und Black und White und da gab es keine probs gibt es für dein modul keine 2000 treiber mit einen Trick gehen die auch siehe link
http://www.pqtuning.de/winxp/inhalt.htm
____________________________________
cu grisu !
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2002, 21:06   #20
tricipitinus
Senior Member
 
Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 43
Beiträge: 160


Standard

@nordbahnfredi

mit ein grund, warum intel scheinbar problemloser läuft is doch der, dass sich da einfach viel weniger tut, viel weniger facettenreich und umfangreich ist. allein die auswahl is recht beschränkt...

intel wagt sich einfach nicht zu weit hinaus und verlangt erst noch horrende preise..die können mich mal....und alle, die in verblendeter art und weise intel huldigen!
____________________________________
Es kann passieren was will, es gibt immer jemanden, der es kommen sah.
tricipitinus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag