![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() also ich hab erst kürzlich formatiert und win 98 neu aufgesetzt
aber es is jetzt so, wenn ich ihn runterfahr, der pc mir einen windows-schutzfehler anzeigt und sagt ich soll neustarten das is aber jedes mal dann muss ich den pc ausschalten, wieder einschalten und dann dann kann ich ganz normal den pc hochfahren ich weiß nicht was da los is bei der installation was nur so, dass er irgendwie meine startdiskette annehmen wollt da hab ich dann halt auf abbrechen drückt, aber er hat dann normal weitergmacht mit der installation, also hab ich mir nichts dabei gedacht bitte kann mir wer helfen? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() NAchtrag:
also diese meldung kommt schon bevor das win komplett hochgefahren ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2000
|
![]() Hallo Ken!
Tja mit Windows hat man so seine Probleme! Ich habe auch schon unzhlige gehabt. Aber jetzt zu deinem Problem. Ich hätte da noch eine Frage: War es bei der Installation so das der Rechner keine Startdiskette erstellt hat, oder war das anders??????? Das wäre nämlich gut zu wissen! Wenn aber wirklich nichts gescheit funktioniert und du das Problem nicht bewältigen kannst bleibt dir meiner Meinung nach nur eins übrig! ![]() Und dann alles in aller sorgfallt nochmalls installieren!! Wenn es wieder Probleme gibt melde dich einfach!!!! MFG ComputerMIKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Najo es war so...
ich hab eine startdiskette von einem freund ghabt und der fragt dann halt immer ob man eine startdiskette hat gut ok ich hab scho eine drinnen klick auf ok und dann kommt so eine fehlermeldung bei der ich nur mit abbrechen wegkomm dann war mir das zu blöd und dann hab ich hlat auf abbrechen drückt aber die installation is dann einfach weitergangen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() versuch mal mit RegClean 4.1a von MS oder TuneUp 1.1 deine Registry zu reinigen, hilft manchmal Wunder.
Findest du unter http://support.microsoft.com/support.../69.asp?RLD=30 und http://www.tuneup.de/ EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hmm...
TuneUp97 hab ich was genau muss ich da machen? ich möcht da nix falsches machen damit eine formatierung erst recht wieder fällig is |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() http://www.tuneup.de/images/scrsweep.jpg
Unter Windows aufräumen solltest du dann zu den obigen Fenster kommen und die Fehler dir TuneUp findet beseitigen lassen. Backup der Fehler findest du (falls du es mal brauchst) im Verzeichnis von TuneUp. RegClean solltest du trotzdem auch dein System prüfen lassen, die beiden ergänzen sich gut. Gibt noch einige andere gute Tools, leider funken viele unter NT nicht. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Ken,
es geht um Win98, oder ? Da gibts keine Frage nach der Startdiskette. Wie hast Du eigentlich gebootet ? Direkt von der Win98-CD ? Dann vergiss die Diskette. Von der Diskette ? Dann mußt Du mit dem CD-Treiber booten und Setup von der CD starten. Oder Du kopierst die \win98-Dateien in ein Verzeichnis auf der Disk und startest setup von dort. Kannst Du noch mal genau erklären, mit welchen Schritten Du installiert hast ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Lord, meiner Meinung nach meint Ken die Erstellung einer Notfall-Startdiskette, während der Installation von Win98.
Sollte mit seinen Problem eigentlich nicht zu tun haben, glaube eher, dass es Treiber oder dll Konflikte, bzw. Einträge in der Registry, die die Probleme auslösen. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() zuerst lord
also ich hab formatiert ich hab eine in 2 teile partionierte platte und ich hab die c-platte formatiert, auf der alle reg dateien und sowas drauf waren auf der d-platte waren eigentlich nur spiele von mir; also nix wichtiges nach der formatierung hab ich eine startdiskette reingeben und von der gebootet dann das setup gestartet und win installiert und irgendwann fragt er ja ob ma eine startdiskette hat na gut hab die die ich ghabt hab reingeben und als ich auf ok geklickt habe is dann so eine fehlermeldung gekommen und das is immer im kreis gangen... hab ich dann auf ok klickt bin i wieder zum normalen setup kommen, hab i dort auf ok klickt is die fehlermeldung wieder kommen dann is ma des am nerv gangen und ich hab dann auf abbrechen klickt nachher is normal weitergangen mit der installation |
![]() |
![]() |
![]() |