![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() nur mal ne schüchterne zwischenfrage: modellbezeichnung und preis einer günstigen, die fullscreen/rate capturen kann..danke!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Abonnent
![]() |
![]() günstig heißt was?
Digital oder Analog?
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() analog, ~1000ats
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Abonnent
![]() |
![]() WinTV Go! die sollte sogar unter dem Preis von 1000ATS zum haben sein.
Treibermäßig is man auf jeden Fall mit einer WinTV von Hauppauge am besten aufgehoben, zumindest unter Windows. mfg SourceGrabber
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @Mario Fiebig wg. Tonprobs unter XP
hatte mal unter W2K die gleichen Probleme mit dem Sound, die Problemlösung war ein Tool von Hauppauge: http://www.hauppauge.de/files/audiosel.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hi,
@wizo Nein, unkomprimiert, dass wird wohl doch etwas zu groß, trotz Split und 80 GB, meist in TMPEG, im Moment versuche ich es gerade unter DrivX, aber das muß ich noch testen, mit Schnitt und so. Allerdings schafft VirtualDub es nicht zu splitten und im MP3 zu konvertieren. (Erster Teil o.k. 2.Teil ohne Ton) Bis jetzt in TMPEG Quali 20 Audio in PCM dannach Schnittprogramm und ab in DrivX und MP3. @daytrader Sorry, ich dachte es geht, habe gerade alle möglichen Einstellungen ausgetestet, negavtiv. Wie immer bei Aufnahmestart verschwindet Ton und Bild hängt und in der gespeicherten Datei fehlt der Ton :-(( Trotzdem Danke, na da werde ich wohl im Win 98 bleiben müssen ;-/ Cu Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() na gut welche film längen nimmst du denn auf??
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ein gut gemeinter Tip von mir:
nimm die iene DigitalTV karte (Bild ist top) - mit einer bestimmten Software brauchst auch kein Cam und CI mehr die Fime als Mpeg2Stream aufzunehmen ist überhaupt kein Problem und belastet einen 1200er Prozessor nicht einmal mit 2% !!! So aus und Ende Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() hm kurt jetzt interessiert es mich auch
wo gibts die software? wie stabil ist sie wie gut funkt sie?? und das mit der cpu last stimmt nur bei den teureren dvb-s karten die einen decoder drauf haben bei der nova wird die höher sein weil dort die cpu alles macht
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Na so normale Länge - 1,5 -2h das Problem liegt nur in den Leerframes, sobald ich auf großen Modus gehe (über 480x320) marschiert diese Zahl in den inakzeptablen Bereich.
Also max. diese Größe, naja die Quali ist annehmbar ;-/ CPU-Auslastung bei 480x320 auf DrivX bei 50-92 % |
![]() |
![]() |
![]() |