![]() |
tv karte
ich suche für meine pc eine tv karte eine normale grafikkarte hab ich schon
welche würdet ihr mir empfehlen? welche software brauch ich zum anschaun und aufnehmen? |
im prinzip gibts bei den karten eh nicht viel unterschied
der tv chip kommt meistens von der gleichen firma (booktree) also kannst net viel falsch machen wennst eine pinacle haupauge oder so nimmst nur keine billige vom hofer die sind nix software zum schaun ist dabei zum capturen auch aber da empfiehlt sich eher virtual dub oder avi_io |
was sagst du zu einer WinTV GO (http://www.hauppauge.de/prod_go.htm) von hauppauge ?
ich hab irgendwo mal gelesen, dass man eine soundkarte braucht die nicht onboard sein darf stimmt das? |
>>dass man eine soundkarte braucht die nicht onboard sein darf stimmt das?
bledsinn schau mal im 'biete' forum nach, da solltn eh a paar tv-karten drinn sein |
Die Hauppauge-Karten haben die beste Treiberunterstützung und auch alle Hersteller z.B. von Software-Videorecordern wie WinVCR orientieren sich beim Entwickeln an dieser Marke noch am ehesten. Meine Pinnacle geht zwar auch recht problemlos, ich würd aber auf jeden Fall 'ne Hauppauge empfehlen.
Das mit der Onboard-Soundkarte hört sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich an. Viel Glück beim Kaufen ;) Grüße |
Hi
Ich bin auch auf der suche nach einer besseren Karte Habe derweilen eine Pinacle PCTV-Rave (Leuft echt SUPER) Aber ich suche was Was auch Dolby Digital und so kann Habe einen SB512 und ein FPS1600 von Creative Und will in den genus von DOLBY kommen. Kann mir wer eine Karte Empfehlen??? (Preis Egal) DANKE MfG AT3TB :cool: |
dolby digital gibt es nur bei digitalen karten
also alle dvb-S |
Es stellt sich die Frage, ob's a analoge oder a digitale sein sollte.
Analog -> nur ORF und derartige laufen, mit Wurf-,Zimmerantenne oder am normalen Antennenkabel angeschlossen. Digital -> ORF und den Shit kannst vergessen, läuft bestenfalls über einen zusätzlichen Adapter mit der bekannten "ORF digital" Karte. Dafür bekommt man auch Dolby und dergleichen geboten. Ich hab bei mir daheim eine WinTV DVB-s von Hauppauge laufen, läuft bestens und man bekommt regelmäßig neue Treiber mit denen es noch besser geht, bei mir zur Zeit (Vollbild 1600x1200 bei 16bit und 100 Hz). Preis: ca. 250€ Zusätzlich Common-Interface Modul: ca. 95€ Plus eben eine Common-Interface Karte wie von ORF Digital oder Premiere World. Dann hast deinen Dolby Sound! Als Alternative würde es von Hauppauge auch noch die WinTV Nova als PCI oder USB Ausführung geben, leistungstechnische Daten oder Preise sind mir von denen aber nicht bekannt. Übrigens, wenn du Kabel hast, weiß ich nicht, ob das auch funktioniert, weil ich unter Ermangelung eines Kabelanschlusses das noch nie testen konnte, bei mir fahrts auf jeden Fall über eine Satellitenschüssel. mfg SourceGrabber |
HI
DANKE einstmalen Habe so an die Haupauge WIN-TV Theater gedacht?????? Die hat einen Souround decoder drauf und PRO7 pralt ja in seiner werbung für die filme immer mit Dolby Souround aussendung Geht das mit der Karte??? und wie Schliese ich die dann auf meiner SB512 4.1 an?? oder geht das übern PCI BUS???????? DANKE Mfg AT3TB :cool: |
Prosieben? Weiß net ob du das analog reinkriegen wirst! I hab keine Ahnung, vielleicht hat die WinTV Theater auch einen Eingang für die Sat-Antenne kann sein, aber verlassen würde ich mich drauf net.
Das Ganze läuft über ein externes kurzes Cinch Kabel (bei meiner WinTV DVB-s zumindest) das du mit einem Eingang deiner Soundkarte verbindest. mfg SourceGrabber |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |