![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hi
Habe vor ein Microsoft Zertifikat zu machen, da ich glaube damit einen halbwegs vernünftigen Job zu bekommmen. Nun wollte ich mal fragen ob sich der MSCE lohnt, oder ein anderer mehr Erfolg verspricht. Der Preis ist mit 10.000 € ja nicht gerade niedrig. Kann mir auch wer vom MSCE erzählen ? Wie das so abläuft, wie schwer.. usw
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hihi den schmarrn machens bei uns in der schule als freifach
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Schmarrn kannst net unbedingt sagen. Als MSCE hast schon ein Wissen. Und mit dem Wisch kannst es schwarz auf weiß belegen.
Problem ist nur, dasst dann nur Mirkoschuft-Wissen vorweisen kannst. Schau mal beim WIFI, div. Fachhochschulen, BFI etc nach. Da kannst umfassendere Schulungen/Ausbildungen machen die a) umfangreicher und b) weniger Geld kosten. Nur so als Bemerkung am Rande: MS wollte per 31.12.01 die Zertifizierungen für den MSCE auf NT 4.0 aufheben wennst nicht die teueren Updatekurse und Prüfungen für W2K machst. Das habens aber schnell in der ersten Jänner-Woche 2002 aufgehoben. MS-Zitat: Natürlich verlieren die MSCEs nicht ihre Gültigkeit! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
nja,, mit dem Zertifikat kann man dann bei IT Austria als Sys Admin / NW Planer arbeiten.. Was ich nicht schlecht finde, für ein halbes Jahr Kurs..
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Schwer is er schon.
Kommt halt drauf an wie man sich darauf vorbereitet. Wenn man einen Kurs macht, kommts natürlich immer auch auf die Trainer an, die dort sind. Ich hab mir selber die Bücher gekauft und schau noch so im Win2k Resource Kit nach. Bei den Prüfungen kommen sehr praxisbezogene Fragen. Also nix billiges was man auswendig lernen kann. Bin übrigens vor Weihnachten bei Server gefetzt, und das wegen einer Frage. Wenn es sich noch ausgeht (weiß ich noch nicht genau) will ich schaun, dass ich den Server noch vor den Semesterferien nochmal mache. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|