![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Hallo Leute !
Kann mir wer sagen wie ich diese Sch.. Spam-Mails loswerde ? Ein Freund hat sich ueber's Kabel einen I-Mehl Wurm eingetreten, der anscheinend alle seine Mail-Kontakte in irgendwelche abartigen - extrem abartigen - Foren gepostet hat. Seither krieg ich 2-3 Spam's pro Tag, das meiste kann ich eh nicht lesen weil das Zeug aus Korea kommt - das wenige was ich davon lesen kann kann ich auch nicht lesen da ich die Begriffe net kenn *grin* Ruecksenden mit "unsubscribe" oder "remove" nutzt nix, die Mail-Adressen existieren alle net .... Server sperren ah net - also was tun ? Wird ma langsam laestig, das Zeug H_E_L_P -> Spoon_Y |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Verwendest Outlook?
Da kannst du Regeln definieren, z.B. werden alle Nachrichten gelöscht in denen das Wort XXX vorkommt. Extras - Regel-Assistent |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, wirst wohl ned viel dagegen machen können...
und auf spam und so bledsinn antworten kann möglicherweise fataler sein, als das einfach zu ignorern... wennst antwortest, is das ein zeichen, dass es die adresse gibt... i hab auch so eine adresse, aber da kommt noch a bissl mehr als nur 2-3 pro tag rein, ich glaub ich cancel die adresse irgendwann, in brauch sie nimma.... viel schlimmer aber noch is es auf meiner hotmail adresse, da kommen ~40-50 spammails pro tag rein .... aber dafür hab ich die adresse ja ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
<<OUTLOOK>> -> Gottseidank nicht, aber trotzdem Danke fuer den Hinweis. Ich wollt die Spam's halt ganz los werden, nicht nur verstecken......
Der Rest klingt ja gar nicht ermutigend, ich bekomme das Zeug an meine normale Adresse denn die ist ja auch im Mailverzeichnis von meinem Freund gestanden -> interessanterweise existieren die meisten Absender gar nicht, da duerfte der Bot arbeiten.... Ciao vom Spoon_Y |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Stimmt, in Hotmail kann man eine x-beliebige Adresse anlegen, diese nie irgendwo weitergeben, und trotzdem bekommt man spam. Da dürfte irgendjemand zugriff auf die Datenbank haben, oder es gibt eine möglichkeit sämtliche möglichen e-mail-adressen auf ihr vorhandensein zu scannen???
Ist ganz interessant wie bald man dort bis zu 50 spam-mails bekommt ![]() Die einzige Lösung dagegen ist, einen anderen mailserver zu suchen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() ja, ich glaube, das mit den alle möglichen emailadressen anschreiben geht, denn ich habe mal bei hotmail ein spam bekommen, die auch an alle anderen viktor...@hotmail.com ging
ich finde das wirklich arg, va im fall von spoon_y tät mich auch sehr interessieren, ob man das je los wird, denn er ist ja wirklich ganz unschuldig zum handkuss gekommen oder ebbt das dann mit der zeit ab? lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Falls Dein E-Mail Account dies unterstützt kannst Du Regeln erstellen dass er schon am Server nur mehr die Adressen von Deinen Bekannten durchlässt. Musste ich schon bei GMX so machen weil mich die Spams auf einmal haufenweise heimgesucht haben und diese Adresse aber nur 3 Leute wussten, die diese sicher nie weitergegeben haben und auch keinen Virus hatten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ich setze für Spam einfach bei meinem Mailprogramm einen Filter.
Spams werden, bevor sie auf meinem Rechner übertragen werden, gelöscht. Ich merke gar nichts davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() stimmt, auch eine möglichkeit...
regel erstellen, die die nachrichten am server überprüft (absender) und gegebenenfalls direkt am server löscht, noch bevor du sie am pc hast... ich habs anders gelöst... ich verschieb die immer sofort in den müll und wenn mir mal fad is, lösch ich die alle raus.... ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |