WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2002, 18:33   #1
Nabkin
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 55


Standard Viermotorige Flugzeuge?

Hi ihr Simmer,

1. Ich bin auf der suche nach Viermotorigen Propellerflugzeugen für den FS2002. Ich habe schon einige, wie die DouglasC124 C, oder die absolute super maschiene (Früher) der der US NAVY, die P3 Orion.
Wenn ich erlich bin, ich kenne nicht viel andere, darum wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar nennen könnt, die für den FS2002 erhältlich sind. Die Hercules C-130, die Antonov An-225 und die DC-4 habe ich leider noch nirgends gefunden

2. Mir ist aufgefallen, das es ein paar kuriose Flughäfen im FS2002 gibt; Lukla z.B. über den hier schon berichtet wurde, bei dem man auf fast 8000 fuss (glaube ich) quasi in einer Höhle landen muss, und Links und Rechts und Vorne praktisch keinen Spielraum für Fehler hat. Kennt ihr noch mehr solche kuriosen Landeplätze? Würde mich interessieren, da solche Landungen für mich echte Herausforderungen sind.

Ich kenne nur noch:

-Bald Mountain (2AK7), Alaska. Dieses Flugfeld liegt auf einem Berg, der wie ein Zylinder aussieht, also in allen Himmelsrichtungen senkrecht abfällt. Die Landebahn reicht von einem Ende zum Andern. Probiert einmal mit einer Heavy Maschiene dort zu starten... Man fällt sozusagen über den Rand und kann nur noch hoffen, die Maschiene rechtzeitig abzufangen ohne dass es mangels Geschwindigkeit einen Strömungsabriss gibt. Ich sag` nur

-Dann gibt es noch den Flughafen (Militär) mit dem längsten Runway der Welt, auf dem der Pilot gestartet ist, der die Welt umrundet hat, ohne einmal aufzutanken (Spetzialflugzeug). Das Flugzeug brauchte deshalb eine so lange Startbahn, weil es durch das Gewicht des Kerosins kaum abheben konnte. Leider habe ich vergessen wie er heisst. Im FS2000 bin ich dort manchmal mit der Antonov abgehoben und konnte beim Start noch gemütlich das Zimmer verlassen und einkaufen gehen, da es so lange brauchte, bis der Runway zu ende war
Wie gesagt, weiss ich leider nicht mehr, wie dieser grosse Flughafen heisst, aber ich glaube er lag in der Wüste Nevada in den USA.

Hoffentlich könnt ihr mir einige weitere Anhaltspunkte geben,

Viele Grüsse
joni
Nabkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 09:17   #2
HF375
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.01.2002
Beiträge: 64


Standard

Hi Nabkin,

versuch mal folgende Airportkennung: OATQ (ich hoffe, ich hab's noch richtig im Kopf) in Afghanistan!!!

Kleine Texturelevationfehler sorgen für ein atemberaubendes Panorama. Erinnert mich an den Devils Tower in Wyoming, nur diesmal mit Runway auf der Bergspitze. Eine echte Herausforderung...

Gruß

Timon
EDDV
____________________________________

Timon
EDDV


HF375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 16:45   #3
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage AN225 viermotorig???

seit wann fliegt die An225 mit 4 Motoren??? Ja gut, wenn man 2 abstellt , aber sonst nutzt der Flieger doch alle 6, oder???
Hab den Vogel nur in der FS2000-Variante (übrigens auch die AN124, falls Du die meinst, die ist nämlich 4-motorig), funzt aber vielleicht auch, hab's noch nicht ausprobiert.
Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 17:03   #4
twhein
Senior Member
 
Registriert seit: 11.09.2001
Beiträge: 191


Standard

Hallo,

auf der Web-Seite -www.globalxpression.de- findet man eine C130 in einer zivilen Ausfertigung für den FS2000/FS2002 incl. Panel.
Es werden auch andere Flgz. zum Download angeboten, u.a. ein Hubi
Alluette III... usw.

Gruß Thomas
twhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 17:46   #5
Nabkin
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 55


Standard Asche auf mein Haupt!

Natürlich meinte ich die An-22, und nicht die Antonov An-225 `Mrya`, die wäre ja auch düsengetrieben und keine Propellermaschiene...

Den Airport in Afghanistan werde ich gleich mal probieren, danke Timon!

Danke twehin fuer den Link, eine c-130 suche ich schon lange.

grüsse
joni
Nabkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 17:43   #6
Nabkin
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 55


Standard

Der Flugplatz in Afghanistan ist wirklich cool
grüsse
joni
Nabkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 18:16   #7
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, und die Sache mit Lukla ist so nicht korrekt, das sind meines Wissens nach nur Fehler in der Szenerie, wurde in der FXP doch glaub ich auch angesprochen! Das echte Lukla sieht "leicht" anderst aus
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag