WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 17:00   #21
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Hi Marc
Soweit ich mich erinnere habe die DF normal installiert, (Win XP Home)dann das Panelverzeichnis der DF in das C172 bzw. C182 kopiert. Bei Simeon hat es auch mit der C172 geklappt, nur mit dem virtual Panel gibt es ein Problem aber das Simeon schon gelöst, wir hatten deswegen einen kurzen Dialog im hier im Forum wo ich auch ein paar Bilder von der Skyhawk mit DF-Panel gepostet habe. Falls Dir eine Datei fehlt kann ich sie Dir auch schicken.

Ein gesundes neues Jahr
Achim
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2002, 16:29   #22
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Das Flugverhalten ist echt super,aber wenn ich bei der Cessna Caravan das Triebwerk am Boden abschalte kommt der Probeller nicht zum Stillstand!!! Könnt ihr mir da weiter helfen.
Gruss Ottmar
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2002, 16:49   #23
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Ottmar, wie bei allen...

... FS-Turboprops mit Ctrl-F1 (Prop auf Segelstellung), dann mehrfach Ctrl-F2 (Ctrl=Strg). Geht auch im Throttle-Window mit der Maus: Prop auf "feather" ziehen, dann noch etwas zurueck.

Dauert natuerlich trotzdem noch so 15-20 Sekunden.

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2002, 17:27   #24
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Habe ich probiert geht nicht,liegt an der Datei 208B.air ,kopiere ich die alte rein funktioniert es wieder.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2002, 17:32   #25
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Hmm, Ottmar...

... dann kann ich nur vermuten, dass in der .air-File (der neuen - ich benutze (noch) die alte) die Eintragung fuer "Reverse" nicht "true" ist. Dieser Turboprop-Blatt-Bremserei faellt im FS (nicht ganz realistisch) mit der Reverse-Stellung zusammen, reines Feather reicht nicht

Ich schau' mal nach...

Viele Gruesse
Peter

P.S. Laut Reklame von Cessna hat die echte Caravan durchaus Prop-Reverse...

P.P.S. Hab' gerade nachgesehen: Reverse ist true (hier in der aircraft.cfg)... komisch, bei mir funktioniert's (originale Dateien)... hast Du den Realismus-Schiebr rechts?
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2002, 18:09   #26
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Also mit der neuen Datei geht es mit der Cessna Caravan nicht.Ist aber nicht so schlimm,wichtig ist das tolle Flugverhalten.
Gruss Ottmar
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag