![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Denke ich poste hier richtig, aber wenn ich keine Antwort bekomme, geh ich über Hardwareprobleme bis ins Off-Topic
![]() ![]() Weiß jemand, wann dieses "Select your Boot Device" Menü (nach dem Selbsttest) kommt, also was für ein Auslöser dafür verantwortlich ist? Habe da noch keine richtige Regelmäßigkeit feststellen können, außer bei Trennung von Stromversorgung. Wäre nett wenn wer was weiß, mir kommt das ein bissi spanisch vor. Danke und Grüße, Root
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich schliess mich gleich an, allerdings für ein soyo dragon plus+
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() [Edit]Ups, scho wieder vergessen auszuloggen - das kommt, wenn man an fremden Rechnern sitzt
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wo ich mir nicht ganz sicher bin: wenn mehr als ein bootfähiges Device drin ist (z.B. Windoze-CD)? Aber sollte auch nicht sein, denn wozu sonst die Proritätenliste im BIOS? Außerdem würde das
ja ein richtig intelligentes BIOS bedeuten - das trau ich den Entwicklern einfach nicht zu ![]() Könnten wir jedenfalls mal versuchen ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() gut, also beim soyo dragon plus drückt man 'ESC' nachdem der speicher hochgezählt hat
so stehts zumindest im handbuch ... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Bei mir ist das ja nicht mal im Handbuch erwähnt
![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
@root
hi,
wenn du die bootreihenfolge richtig hast (HDD als 1.), dann würd ich sagen, die Platte is zu langsam beim einschalten, da gibts irgendwo was wie pci-waitstaits oder einschaltverzögerung oder so..., bin ned bei meinem compi ![]() dort könntest du es mal mit einem höheren wert (1-2sec) versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() wenn die hdd zu langsam is, dann leg das cdrom als erstes bootmedium fest, dann erst die hdd-0 dann hat die hdd genug zeit zum starten...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich bin darauf gekommen, daß es immer kommt, wenn ich schnelles Hochfahren deaktiviere. Da müßte ja die HD genug Zeit haben zum Hochfahren, oder? Und auch so, das dauert ja eh mal leicht 7-10 Sek. vom Einschalten bis zum Bootmenü, das sollte auch reichen. Was meint ihr? Ich werd auf jeden Fall das mit dem CD-ROM einstellen mal versuchen.
Ist das bei euch anderen TUSL2-C-Besitzern auch so, daß das ab und zu kommt?
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() no sir, seh ich nur wenn ich das dvd als 1.bootLW hab und eine cd!!! (ned dvd+rw
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |