![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() FA.**** ist seit 17.Dezember 1999 nicht fähig, die für den korrekten Betrieb einer ATI ALL IN WONDER 128 (16MB, PCI, 128 Rage) notwendigen Treiber und dazugehörigen Programme nachzureichen. Wer besitzt diese Graphikkarte und kann mir die CDs kopieren oder zum Brennen zur Verfügung stellen ?? Danke |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Auf dieser seite gibts einen neuen treiber zum download. www.reactorcritical.com
mfg gman [Diese Nachricht wurde von gman am 31. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() 12 MB von WEB Seiten runterschaufeln ist nicht mein Ding, meine Anfrage bleibt aufrecht.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du sehr wohl einen Treiber bekommen, nur bist Du der Meinung, mit der neuesten Version ein Problem behoben zu haben ? Und jetzt willst Du die Firma, bei der Du die Karte gekauft hast zwingen, Dir gratis eine CD mit dem aktuellsten Treiber zu erstellen ?
Oder hast Du überhaupt keine Treiber dazu bekommen ? Das geht leider aus der Formulierung nicht eindeutig hervor. Warum frage ich Dich das ? Ganz einfach: Denn wenn Du einen Treiber dazubekommen hast (nur der ist zu alt), dann nützt Dir das Kopieren einer Original-CD von jemandem anderen auch nichts, weil die CDs sich nicht so schnell ändern. Jedenfalls liegt es in der Natur der Sache, daß eine Grafikkarte, bis Sie den Weg zum Kunden findet, schon wieder alte Treiber dabei hat. Außerdem wäre interessant, ob das ein OEM Produkt ist ? Mich würde wirklich interessieren, ob es in ganz Österreich überhaupt so einen Händler gibt, der bei jedem verkauften Produkt auch gleich die ganz aktuellen Treiber dazugibt. Und würdest Du auch den Aufpreis dafür bezahlen oder kaufst Du lieber doch dort, wo es am billigsten ist ? Wenn Du überhaupt keine Treiber-CD bekommen hast, verstehe ich nicht, warum Du die Karte nicht sofort zurückgibst. (Falls Du das Herunterladen nicht akzeptierst) Das das Herunterladen von 12 MB nicht akzeptabel ist, kann ich nicht verstehen. Bei einem Provider mit Online-Tarif, z.B. beim Gratis-Internet-Zugang von UTA, bezahlst Du Ös 10.80/Stunde. Bei einem langsamen 33.600 Baud Standard-Modem kannst Du folgende Zeit für den Download rechnen: 4 KB/Sekunde 240 KB/Minute 14.4 MB/Stunde. Das heißt, wenns sofort klappt, bezahlst Du ca. ÖS 10,-- für den gesamten Download. Und dafür willst Du selbst durch die Stadt reisen oder das von jemandem anderen verlangen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Antwort per Email:
Erstmals vielen Dank für Deine ausführliche Mail, eigentlich wollte ich nicht allzusehr in Detail gehen, doch wie man sieht liegen in der Kürze einige Mißverständnisse verborgen: Selbstverständlich will ich die Firma nicht zwingen, mir gratis eine CD mit den neuesten Treibern zu erstellen, ich will die für den Betrieb notwendigen Treiber überhaupt einmal bekommen !! Aber der Reihe nach: Ich war schon lange auf der Suche nach dieser PCI Graphikkarte, sie war und ist in Österreich leider ein Auslaufmodell, praktisch nicht zu haben, als dann bei der Firma Birg doch noch Exemplare zu haben waren, griff ich zu. Leider hatte ich es eilig und überprüfte nicht den Inhalt der Verpackung (Plastiksack). Gut, man vergaß die CD einzupacken, kann passieren, ich habe nicht hineingeschaut, mein Fehler, es steht 1:1. Also, ran ans Telefon, jaja wird geschickt.......nix passiert Also, ran ans Telefon, jaja wird geschickt.......nix passiert usw, das alte Problem, Karte verkauft, Kundenservice ein Fremdwort Zurückgeben will ich die Karte in diesem Fall nicht, weil ich sie an meinem Arbeitsplatz (Schule) an einen LCD Projektor anschließen kann (altes Ding, geht eben nur über den S-VHS Eingang, neuen Projektor können wir uns nicht leisten), für den Kunstunterricht erschließen sich hier neue Möglichkeiten !! Ich erwarte mir natürlich nicht die neuesten Treiber auf einer CD, aber eine CD überhaupt darfs schon sein. Wie Deinem Steckbrief entnehme, bist Du inder Brache tätig, vielleicht kannst du mir folgende Frage beantworten, bevor ich meinen Computer : Darf ich von der Annahme ausgehen, daß bei einem 12MB Treiber Packet alle Programme für die ATI inkludiert sind, oder ist doch die OriginalCD erforderlich ? Nochmals vielen Dank 100lba |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich vermute, daß war ein Gebrauchtwaren-Aberkauf ?
Bitte beachten Sie beim Kauf folgendes: teilweise sind diese Artikel nicht original verpackt, d.h. es können diverse Treiber, Kabel, CD's, Toner, Tinten usw. fehlen ! sollten sie einen Treiber oder ein Manual benötigen, besuchen Sie unseren Lieferanten Link, dort finden sie alles schnell und übersichtlich ! Auf alle Artikel 30 Tage Funktionsgarantie ........... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich will jetzt die Firma Birg nicht in Schutz nehmen, aber es ist eh egal. Es zahlt sich gar nicht aus, lange darüber zu reden. In derselben Zeit, in der wir diskutieren, hast Du den Treiber schon downgeloaded. (Zumindest die Arbeitszeit würde wesentlich mehr kosten als die 10,-- zum Downloaden).
Und leider muß man sich damit abfinden: Wenn man ein neues Hardware-Produkt kauft, ist ein Treiber-Update sowieso schon fast zwingend nötig. Nichts für ungut, aber das ist leider die Realität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Noch was zu dem 12 MB Paket. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, daß Du bei den 12 MB schon alles dabei hast, da diese Dateien alle gezippt sind und daher nach dem Entpacken noch viel größer sind. Aber da kann ja in der Download-Area nachlesen. Wenn es eine eigene sozusagen "Nur-Update-Version" gibt, müsste diese wesentlich kleiner als die Komplettversion sein. Bei einem Hardware-Treiber ist das ja nicht so kritisch als bei Software-Produkten. (man braucht keinen Kopierschutz)
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Lord!
Ich glaube worum es bei 100lba geht. Er will scheinbar nicht nur die nackten Treiber sonder auch die div. Tools und Utility´s nutzen die noch auf so einer CD sind. Ich bin mir nicht sicher ob es sein Recht ist, oder eine Preisfrage, daß so was dabei ist. Kommt aber sicher auch auf´s Angebot des Händlers an, wie du es ja zitierst. Da muß man halt leider immer genau schauen wenn etwas verdächtig billig ist. Da ist, glaube ich, schon jeder einmal"eingfahren". M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |