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|  04.01.2002, 18:11 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.02.2001 Alter: 41 
					Beiträge: 224
				 |  Autobrake Kann mir jemand erklären was es mit dem RTO Modus der Auto Brakes auf sich hat? Wann sollen die eigentlich aktiv werden? Hab gestern extra einen Startabbruch gemacht. Hab natürlich sofort Schubumkehr und Spoiler gesetzt, die Bremsen wurden jedoch nicht automatisch aktiviert! Meistens bremsen sie nachdem man bereits abgehoben hat und die Klappen einfährt! Ist das normal? Danke, Clemens | 
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|  04.01.2002, 19:05 | #2 | 
| Master  Registriert seit: 16.12.2001 
					Beiträge: 638
				 |  rejected takeoff rto = rejected takeoff und eigentlich sollten die autobrakes bei einem abbruch oberhalb von 80 knots sofort einsetzen wenn der Schub weggenommen wird und idle gesetzt werden, ABER berühren der Bremse läßt den RTO sofort wieder ausgehen!!! reverse ist ok, aber nicht bremsen. RTO wird nur für den sogenannten High speed abort gebraucht also beispielsweise bei engine failure/fire before V1 Der PF sollte dann drei Dinge tun: 1.Throttle auf Idle 2.A/T Button aus (in 757/767 real it is: push twice) 3.reverse thrust Don´t Touch brakes! 
				____________________________________ Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" | 
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|  04.01.2002, 19:14 | #3 | 
| Master  Registriert seit: 11.01.2001 
					Beiträge: 576
				 |   Hi, daß die Autobrake bei Stellung RTO nach dem Abheben aktiviert wird, ist wohl ein Bug den ich bei den Standardflugzeugen im FS 2000 öfter erlebt hab. Das soll so wohl nicht sein. Bei der 767 PIC funktionierts im FS 2000 jedoch einwandfrei. Happy Landings | 
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|  04.01.2002, 19:56 | #4 | 
| Inventar Registriert seit: 01.03.2000 
					Beiträge: 3.197
				 |   Hier noch schnell ein kurzer Auszug für die 737: RTO self test: on ground, whell spin less than 60k, antiskid on, throttles at idle, selected RTO armed: on ground, speed greater than 90k, throttles advanced activated: on ground, speed greater than 90k, throttles retarded Die Auslösegeschwindigkeit ist halt unterschiedlich. Bei der 747-400 sind's z.B. 85 Knoten. Außerdem verhält sich der Knopf unterschiedlich: Nach dem Abheben springt er z.B. bei einer 747-400 zurück auf "off", bei einer 737 jedoch nicht. Schöne Grüße Marc | 
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|  04.01.2002, 20:43 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.02.2001 Alter: 41 
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				 |  rto danke für die zahlreichen Antworten!  Clemens | 
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