![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann mich erinnern, daß man bei den Irongate-Systemen am besten AGP X1 fahren soll, wenn es Probleme damit gibt. Das soll aber bei den KX133 Boards behoben sein. Das Problem kann schon aus prinzipiellen Gründen nicht mit 3dfx Karten auftreten.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Stimmt K7M fährt mit AGP 1x, aber z. B. die V6600 kann 4x AGP -> das sollte aber nichts machen. Kurt Mann (Athlon Forum) hat übrigens einen neuen Treiber f. K7M AGP ...
Bei mir ist das System etw. stabiler seit ich Counter-Strike auf Direct3D umgestellt hab. Allerdings werd ich mir noch so einen Extra-Kühler und ein 400W Netzteil besorgen, da er selten aber doch einfach rebootet. Eine ältere Grafikkarte V550 hab ich zwar, bin aber noch nicht dazu gekommmen es auszuprobiern (ist im andern Computer drin). Wie schon an anderer Stelle gesagt -> seit Gehäuse wieder zu ist, hat Grafikkarte ca. 67-70 Grad C und das Motherboard die normalen 31 - 33 Grad C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Ich habe die Soundblaster Live Player 1024.
Der AGP Modus ist momentan auf 2x. Probeweise habe ich ihn auch mal auf 1x umgestellt, das hatte aber keine Auswirkung - immer noch Absturz. Hardwarerendering stelle ich grundsätzlich ein, aber genau da gibt's Abstürze. Wenn ich Softwarerendering einstelle dann nicht. Ich verwende den Asus Treiber 3.68. Die Hardwarebeschleunigung ist beim dxsetup aktiviert und auch in der Systemsteuerung. Ich hatte auch schon den Verdacht auf Hitzestau aber die Abstürze passieren auch gleich nach dem Booten. Karl, wie hast Du Deine Probleme mit der Soundblaster gelöst - vielleicht hängt das ja zusammen. Ich werde mal die Soundkarte probeweise ausbauen. thanks guys |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo VeeDub!
Ich habe mir eine SB Live gekauft. und die 128er geschmissen. Wie ich sehe bin ich da wahrscheinlich mit meinen Tip daneben. Habe auch keinen Athlon.(K6-II-400). Aber es muß ja nicht immer der Athlon der Bösewicht sein. Nur das Symptom von selbe Melodie Spielen und anfangs gut und dann immer schlechter werdend hat mich stark an mein Problem erinnert. Ist auch so ähnlich wenn mit dem IRQ was nicht paßt(Slot-Position). Mal ohne Soundkarte probieren ist eine gute Idee. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |