![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi!
Mein Athlon 600er mit Asus V6600 GeForce stürzt bei den meisten 3D Spielen mit irgendeinem ddhelp.exe Fehler ab. Das Spiel verabschiedet sich und es kommt eine Fehlermeldung: allg. Schutzverletzung, Register bla bla bla und oben in der Titelleiste steht ddhelp.exe Ach ja, die Daten: Athlon 600 mit Asus K7M (1008) Asus V6600 128 MB PC133 Win98 FE, DirectX 7a DANKE! Nach diesem Absturz funktioniert aber so gut wie nichts mehr am Rechner was irgendwie 3D Grafik braucht. Kennt das jemand von euch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nun, ddhelp.exe-Fehler ist ein DX-Problem. Hast du überall Hardware-Beschleunigung (im Dx-Setup, in den Spielen) eingestellt??
Hast du den Fehler schon von Anfang an oder erst seit du DX 7.0a installiert hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Ha, noch einer mit genau der gleichen Konfig. wie ich. Ich hatte den Fehler nur bei Rogue Spear. Counter-Strike hat sich überhaupt bald verabschiedet (seitdem ich DirectX eingestellt hab ist's ein bisschen besser).
Bei Rogue Spear kannst mit dem Config Tool (im Verzeichnis) übrigens den Renderer einstellen -> nimmt die V6600, das hilft bei mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Oh, den Fehler habe ich schon lange, auch jetzt nach dem 10ten mal System neu aufsetzen. Hatte ich auch mit DirectX 7, auch mit Windows 2000 (nicht so oft).
Komischerweise ist es so, daß wenn ich "frisches" System installiere alles funktioniert. Aber nach einigen Installationen, nach einigen Spieltagen(stunden) passiert dieser Fehler andauernd (z.B. bei Wings of Destiny oder Rogue Spear). Noch was, bei einigen Spielen bleibt der Rechner einfach stecken und spielt ein Sample (irgendein Sound, kein bestimmtes) endlos ab. Hängt aber nicht mit dem obigen Problem zusammen, oder? Also was soll ich machen, am DXSetup herumbasteln? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo VeeDub!
Versuchs doch mal mit einer anderen graka. Nach allem was ich in verschiedensten foren gelesen habe sind die geforce-karten troublemaker, zumindest in verbindung mit athlon. Wird dir vielleicht nicht gefallen, das zu hören, nachdem du wahrscheinlich ne menge geld dafür ausgegeben hast. Ich hab selber keine geforce, hab aber dieselbe erfahrung mit TNT1 bzw Voodoo2und 3 gemacht. Ist wirklich kein vergleich, was kompatibilität betrifft.Tschüß wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Ich hab selber keine geforce, hab aber dieselbe erfahrung mit TNT1 bzw Voodoo2und 3 gemacht. Ist wirklich kein vergleich, was kompatibilität betrifft.<HR></BLOCKQUOTE> D. h. mit TNT1, Voodoo2 und 3 hast Du auch Probleme mit Athlon gehabt. Dann bleibt ja nur noch TNT2 über -> Asus 3800er, Viper 770 Ultra, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wichtig ist, daß du in allen Spielen Hardware-Rendering einstellst. Mit Dxdiag kannst du alle DirectX-Einstellungen prüfen.
Zu nVidia-Karten ist zu sagen, daß manche mit den Detonator-Treibern (Referenztreiber von nVidia) besser funktionieren. Das ist zumindest die Meinung in den einschlägigen Foren. Das muß bei deiner Karte nicht so sein. Empfehlenswert: www.rivastation.com. Für alle nVidia Karten. Einfach mal durchschauen, vielleicht hat da jemand schon dein Problem gehabt und gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() welche treiber verwendest du??
es gibt nämlich eigene athlontreiber für die geforce. ver. 3.62 glaub ich ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() An Jarod!
Ich glaub ,ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich hatte auch gewisse kompatibilitätsprobleme mit einer TNT1-karte, allerdings nicht in einem athlon system. Mit voodoo2 und 3 habe ich wesentlich bessere erfahrungen gemacht. Die funktionieren fast immer. Ich hab auch nicht gemeint, VeeDub soll gleich eine voodoo3 kaufen, sondern einmal entweder irgendeine andere graka ausborgen und ausprobieren, oder vielleicht hat er noch eine ältere karte irgendwo rumliegen. Grüße wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo VeeDub!
Was hast du eigentlich für eine Soundkarte? Erinnert mich stark an meine Probleme mit SB128 PCI M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |