![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() hoyas,
ich hab n kleines problem mit dem neuen dvd-laufwerk.. und zwar is des ein LG drd8160b. also folgendes is passiert: ich schau mir des laufwerk im geräte-manager von winxp an, und sehe das man die dvd-region anscheinend nur 5 mal ändern kann (steht da). nun gut, ich leg die erste dvd ein und des dvd-prog fragt mich welche region es einstelln soll (hab ncoh 5 mal frei). ich klick auf abbrechen. danach versuch ich das im win-mediaplayer abzuspielen. des klappt auch, nur sehe ich nachher im gerätemanager das ich nur ncoh 4 mal frei hab. --> des scheiß win-xp hat da ohne mich zu fragen auf meinem laufwerk herumgepfuscht ![]() wie kann ich des mit da dvd-region umgehen? d.h. für alle regionen freischalten oder so (oder mir des laufwerk wenigstens auf 5 versuche zurücksetzen)? edit: http://www.lge.com/c_product/catalog...igation=1,18,3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() eine andere firmware einspielen, aber bitte frag mich nicht wie das geht, ich hab null ahnung!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
des is eine xp-funktion! und den codefree machst über firmwareupdate od. einem kleinen softprogi. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() yes, es funzt!
thx! ps: des is anscheinend doch des laufwerk, weil im handbuch vom laufwerk war des auch schon erwähnt (nur wars ganz kleiiin gschrieben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() bei dem programm hab ich 2 counter..
der eine is user-count, bei dem steht immer daselbe wie im geräte-manager (und den kann ich auch resetten). der andere heißt vendor-count, was heißt der? is der wichtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ok, hab es geschafft den counter auch noch zu resetten..
gibts vielleicht ncoh andere verborgende counter von denen ich noch nix weis? |
![]() |
![]() |
![]() |