![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() |
@Hanneman
es erleichtert mir die Entscheidung immerhin !! wenn ich mir die Vergelichtests so anschaue, dann sieht man dass die Gf2 ti bei DirectX 7 genauso schnell wie die Radeon ist ! Doch bei DirectX 8 schauts wirklich anders aus, da ist die ATI immerhin um 2 virtel schneller ist als die Gf2 Ti ! Überhaupt bei hohen Auflösungen! Und hohe Auflösungen sind für mich sehr wichtig!! Den dualmonitor betrieb brauche ich auch!! ich verwende die Karte hauptsächlich zum spielen!!
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
Ich kauf mir die
MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro-VT 64 MB DDR mit TVOUT Mit der nächsten CPU kauf ich mir dann auch eine neue Karte, und verkauf die Gf2 Ti bei Onetwosold wieder um den Einkaufspreis!!;-)
|
|
|
#23 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Was performance angeht ist die ati um einiges schneller, allerdings solls probleme mit den w2k / xp treibern geben. Unter 98+me soll sie aber besser sein als eine gf3 ti500, vor allem in der (nahen/ fernen
) zukunft weil bessere treiber noch einiges an leistung herausholen können, die gf3 ist bereits mehr oder weniger an der leistunggrenze. Die frage ist nur ob bzw. wann es so gute ati treiber gibt, die das potenzial der ati voll ausnützen.
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
das ist es, die ATI wird JETZt einfach noch nicht richtig ausgenützt!!
Dann, wenn es soweit ist, und der Preis gesunken ist, kaufe ich sie mir, daweil reicht die Gf2 Ti
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
die ati 7500 ist a net schlecht!
fast so schnell wie a gf2 ultra was i noch so weiß und billiger... und (wie bei alle ATI kartn) a supa 2d bildqualität greets und frohe weihnachten ulic
|
|
|
#26 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
eine weise entscheidung. ich beisse mich heute noch in den verlängerten das ich mir vor ca. 8 monaten eine gf 3 als halbgeschenk zugelegt habe.........
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Die MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro-VT 64 MB DDR mit TVOUT
ist eh eine gute Karte, ein Freund hat sie vor ein paar Tagen eingebaut und hat auch so um die 8000 3D-Mark2000-Punkte erreicht, um den Preis sicher ein TopTip!
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() |
Bei ATI gibt es immer Probleme mit dem Treiber. Mal abgesehen von den Probs mit WinXp, gibt es zB bei Aquanox viele Grafikfehler. Ich hab abgesehen von meiner ersten Voodoo 1 immer ATI Karten gehabt, und immer warten müssen bis ATI oder der Hersteller zu den diversen Spielen einen Patch rausbringt. Deswegen kauf ich mir jetzt ein Geforce3
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
von ATI gibt es neue win2k/winXP treiber, vielleicht sind die besser.
für win 9x/ME gibts ebenfalls neue, allerdings sind das BETA treiber. ATI 8500-Download Win2k/WinXP Treiber (offizell) ATI 8500-Download Win9x/ME Treiber (Beta)
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi Leute!
Ich hoffe ihr wißt das es von der ATI Radeon 8500 zwei verschiedene Karten gibt. Die OEM/LE-Version der Karte hat nur einen Chip der mit 250 MHz getaktet wird und nicht 275 wie das Original. Also passt beim kauf auf. http://www.hardtecs4u.com/?id=1007396724,1077,ht4u.php Gruß Wernerchen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|