![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
Naja jetzt hab ich so ein gutes System
Mobo : K7S5A 256 DDR 40 GB Fujitso 7200 rpm Creative Live Player 5.1 Bigtower 350 Watt AMD XP 1700+ LiteOn LTR-16101B 16x/10x/40x Brenner Pioneer DVD-106S usw. und dann soll ich mir eine GF 2 pro reingeben was kostet die eigentlich ?? (die du meinst )
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
@ManfredCCC
Achja, ich lese grad das du auch die ATI Radeon 8500 hast!Von wo hast DU die her ??
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
@medany
Der Saturn in der SCS hatte vor 1 1/2 Wochen ein paar (insgesamt so um die 5 Stück)...und da hab ich zugeschlagen...leider zu einem hohen Preis...ATS 4990,-- Aber ich bereue es nicht...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wie bereits geschrieben die empfehlung als alternative zur radeon bezog sich auf deinen ex - 14ooer.
gemeint habe ich diese MSI MS-8815 StarForce 815 Pro, GeForce 2 GTS Pro, 64MB DDR, TV-out, AGP 1 2751,-- 17.09.2001 gamersweb.at allerdings gibts die ja auch nicht mehr überall. in deiner situation die ich mal so einschätze das du endlich deine neue wunderkiste in betrieb nehmen willst und dementsprechend gierig bist ( was ich 1oo pro nachvollziehen kann - northwood haben will - gleich !! ) würde ich trotzdem noch auf eine ati retail warten. jetzt hast so lange drauf gewartet und hoffentlich kurz vor dem ziel soll man nicht aufgeben. allgemein betrachtet ist der grafikkartenmarkt irgendwie unbefriedigend momentan. was man will bekommt man nicht oder nur schwer und zig ich will dich nicht karten bekommst nachgeschmissen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
kauf dir die
http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=19903 oder eine GF 3 Ti200... ->KLICK<- ich habe zwar eine GF3 Ti500, die Ti200 reicht allemal, in den meisten tests erreicht die karte ohnehin nicht viel weniger frames, der vorteil den du bei der GF3 hast: neue funktionen (pixel shader/vertex shader) werden unterstützt, das hast bei der GF2 nicht (emulation) schau dir den vergleich der karten an: -KLICK<-
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
Ja aber angenommen jetzt die
MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro-VT 64 MB DDR mit TVOUT 2200,-- (siehe Link von MaXTC) ist ja nicht schlechter als die MSI MS-8815 StarForce 815 Pro, GeForce 2 GTS Pro, 64MB DDR, TVOUT 2751,-- oder ??!! @MaXTC gibts eigentlich auch einen Vergleichtest von der ATI RADEON 8500 und der MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro-VT 64 MB DDR mit TVOUT ??Was man da so sieht ist die MSI Gf2 ja besser als die Gf3 ti 200 bzw Gf3, nur das die Gf2 die neue funktion nicht unterstüzt !!
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Die gf2 pro ist ja nur mit directX 7 schneller als die gf3.
bei directX 8 schauts anders aus. ich persönlich rate zur radeon 8500, aber eine gf3 ti200 ist eigentlich auch interessant weil sie sich spielend auf eine reine gf3 übertakten lässt.
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
Gf3 kommt eigentlich eh nicht in Frage!
Ich vergleich jetzt mal die ATI Radeon 8500 und der Gf2 MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro-VT 64 MB DDR mit TVOUT das sind nämlich immerhin 2000 ,-- unterschied! ist viel Unterschied der beiden zu erkennenn ??
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
Ich hab mich noch immer nicht entschieden zwischen den beiden!
Ich will nur keinen Fehler machen!! Wenn ich mir jetzt die ATI um 4500,-- kaufe und es dann in einem Jahr eine neue doppelt so schnelle Karte gibt und die ATI schon längst veraltet ist, kann ich sie dann grad einmal für 2000,-- hergeben! aber wie Lord Frederik schon erwähnte, wenn ich die MSI mit 2200,-- jezt kauf, und mir dann in einem Jahr einen neue kaufe, kann ich sie dann wirklich bei Onetwosold noch immer um den Einkaufspreis verkaufen!!
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
die frage ist tatsächlich sehr schwer zu beantworten
generell wirst du ja wissen , dass von der performance folgendes gilt gi 200 < gi mx < gi 400 < gi pro < gi ti < gi ulra < gi 3 200 <gi 500 ~ radeon 8500 die 7500 erliegt irgendwo zwischen pro und ti, diee kyro 2 auf dem niveau der pro bei schneller cpu welche karte du brauchst hängt weiters von dem faktor ab, auf welcher auflösung du spielst ergo der monitorgröße ausserdem kann man imho eine direkt 7 karte nicht mit einer direkt 8 karte vergleichen. erstens gibt es keinen seriösen benchmark und 2.tens noch keine spiele, die direct x 8 karten voll ausreizen -> wer jetzt eine geforce 3 oder radeon kauft ist also der zeit etwas vorraus summasummarum: wer sich jetzt eine radeon 8500 karte nur zum spielen (wer den dualmonitor betrieb braucht - das ist etwas anderes, gibt aber noch treiberprobs) wird %-mäßig am meisten geld verlieren würde ebenfalls einstweilen die zwischenstufe über eine ti oder pro gehen (kyro 2 geht gerade auch noch) - die karte kann man in einem halben jahr noch immer verkaufen und dann auf die neue generation umsteigen- denn spätestens da wird es dann auch die anwendungen (spiele) dafür geben abschlussfrage: willst du übertakten, nur dann wäre der hersteller interesannt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|