![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Virus zu gut isoliert
hi leute,
ich verwende kaspersky anti-virus als virenschutz auf meinem pc. letztens hab ich ein mail in den outlook bekommen das war infiziert war (eine exe-Datei im Anhang). hab das sogleich gelöscht. doch als ich nun den ordener "gelöschte dateien" leeren wollte schrie mein virenscanner auf und ließ keinen zugriff auf den ordner zu. nicht einmal über den explorer konnte ich den ordner entfernen. mein virenscanner hat den einfach zu gut isoliert.... aber wie bekomm ich den nun weg. der sollte doch bereinigt werden und nicht NUR isoliert. möchte ja weiterhin den ordner verwenden. hat wer eine idee???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() virenscanner deakivieren? und dann das file aus den gelöschten objekten löschen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ja genau so wird das gehen.
vielen dank für die schnelle antwort und hilfestellung. noch eine frage: wie groß ist denn die gefahr das sich der wurm oder virus selbst entpackt? habe ja eine vorschau im outlook express. oder ist diese gefahr nur dann vorhanden wenn ich die datei öffne?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() ______________________________
ja genau so wird das gehen. ______________________________ So geht es, man kann aber auch den normalen Weg gehen. In der Taskleiste, auf AVP-Monitor doppelklick (od. rechtsklick-> eigenschaften),dann auf Aktionen, und dort nicht *Zugriff auf Objekt sperren* sondern z.B. *löschen*. Da finden sich auch andere Einstellungsmöglichkeiten die man sich einmal ansehen sollte. __________________________________________________ _________ wie groß ist denn die gefahr das sich der wurm oder virus selbst entpackt __________________________________________________ _________ sollte normalerweise von Avp genauso geblockt werden, wie dein Zugriff, aber extra die Platte, mit aktuellen Signaturen, scannen schadet nie. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @g17
bei mir ist im avp monitor alles grau unterlegt - zu deutsch: ich kann dort keine änderungen vornehmen. was gibts da für einen grund für? muß da noch was einstellen oder ist das versionsabhängig? ansonsten ist der tipp gold wert, denn leider ist bei avp keine beschreibung dabei......
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ ___________
was gibts da für einen grund für? muß da noch was einstellen oder ist das versionsabhängig? __________________________________________________ ___________ Ich verwende AVP seit Win95, z.Z die Ver. 3.5.133, auf 2 PC und 1 Laptop (W98se+W2k)aber grau unterlegt war bei mir noch nie etwas. Wenn es bei dir unter W2k ist versuch es einmal als Admin, unter W98 das ja keine Rechtevergabe kennt sollte es aber normal funktionieren,wenn nicht dürfte es etwas mit der Installation haben. g17 Nachtrag: Oder es passt irgend was mit dem Regkey nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @g17
ich arbeite unter win2000. hab das programm als administrator installiert und führe es auch als dieser aus. ich hab mal asys (vetreiberfirma in wien) mein anliegen per support-formular gesandt. hoffe die melden sich. hab auch die version 3.5 von kaspersky. ansonsten bin ich ja echt zufrieden mit dem programm. kann das nur weiterempfehlen. falls noch jemanden etwas zu dem thema einfällt - bin für jede konstruktive meldung dankbar.......
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() den kav-monitor kann man nur über das kav-control center ändern.
@g17 genau wie du schon geschrieben hast - man muß den zugriff zulassen dann kann man auch löschen. danke für eure hilfe!!! ps: der support bei A.sys (vertreiber von kaspersky in wien) ist echt super. die antworten per mail innerhalb von 48 stunden - sonst soll man die geschäftsleitung kontaktieren. echt super service! und super nett!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vorschaufenster im outlookexpress deaktiviern, dann solt die gefahr relativ gering sein dass da was passiert...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |