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Goldeneye 17.12.2001 21:46

Virus zu gut isoliert
 
hi leute,
ich verwende kaspersky anti-virus als virenschutz auf meinem pc.
letztens hab ich ein mail in den outlook bekommen das war infiziert war (eine exe-Datei im Anhang). hab das sogleich gelöscht.
doch als ich nun den ordener "gelöschte dateien" leeren wollte schrie mein virenscanner auf und ließ keinen zugriff auf den ordner zu.
nicht einmal über den explorer konnte ich den ordner entfernen.
mein virenscanner hat den einfach zu gut isoliert....
aber wie bekomm ich den nun weg. der sollte doch bereinigt werden und nicht NUR isoliert. möchte ja weiterhin den ordner verwenden.
hat wer eine idee???

valo 17.12.2001 22:06

virenscanner deakivieren? und dann das file aus den gelöschten objekten löschen....

Goldeneye 18.12.2001 00:00

hey
 
ja genau so wird das gehen.
vielen dank für die schnelle antwort und hilfestellung.

noch eine frage:
wie groß ist denn die gefahr das sich der wurm oder virus selbst entpackt? habe ja eine vorschau im outlook express.
oder ist diese gefahr nur dann vorhanden wenn ich die datei öffne?

g17 18.12.2001 02:31

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ja genau so wird das gehen.
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So geht es, man kann aber auch den normalen Weg gehen.

In der Taskleiste, auf AVP-Monitor doppelklick (od. rechtsklick-> eigenschaften),dann auf Aktionen, und dort nicht *Zugriff auf Objekt sperren* sondern z.B. *löschen*.

Da finden sich auch andere Einstellungsmöglichkeiten die man sich einmal ansehen sollte.

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wie groß ist denn die gefahr das sich der wurm oder virus selbst entpackt
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sollte normalerweise von Avp genauso geblockt werden, wie dein Zugriff, aber extra die Platte, mit aktuellen Signaturen, scannen schadet nie.

g17

Goldeneye 18.12.2001 09:19

alles grau
 
@g17
bei mir ist im avp monitor alles grau unterlegt - zu deutsch:
ich kann dort keine änderungen vornehmen.
was gibts da für einen grund für?
muß da noch was einstellen oder ist das versionsabhängig?

ansonsten ist der tipp gold wert, denn leider ist bei avp keine beschreibung dabei......

g17 18.12.2001 09:37

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was gibts da für einen grund für?
muß da noch was einstellen oder ist das versionsabhängig?
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Ich verwende AVP seit Win95, z.Z die Ver. 3.5.133, auf 2 PC und 1 Laptop (W98se+W2k)aber grau unterlegt war bei mir noch nie etwas.

Wenn es bei dir unter W2k ist versuch es einmal als Admin, unter W98 das ja keine Rechtevergabe kennt sollte es aber normal funktionieren,wenn nicht dürfte es etwas mit der Installation haben.

g17

Nachtrag: Oder es passt irgend was mit dem Regkey nicht.

Goldeneye 18.12.2001 10:01

eigentlich
 
@g17
ich arbeite unter win2000. hab das programm als administrator installiert und führe es auch als dieser aus.
ich hab mal asys (vetreiberfirma in wien) mein anliegen per support-formular gesandt. hoffe die melden sich.
hab auch die version 3.5 von kaspersky.
ansonsten bin ich ja echt zufrieden mit dem programm. kann das nur weiterempfehlen.

falls noch jemanden etwas zu dem thema einfällt - bin für jede konstruktive meldung dankbar.......

Goldeneye 19.12.2001 12:26

alles klar
 
den kav-monitor kann man nur über das kav-control center ändern.

@g17
genau wie du schon geschrieben hast - man muß den zugriff zulassen
dann kann man auch löschen.

danke für eure hilfe!!!

ps: der support bei A.sys (vertreiber von kaspersky in wien) ist echt super. die antworten per mail innerhalb von 48 stunden - sonst soll man die geschäftsleitung kontaktieren. echt super service! und super nett!

valo 19.12.2001 13:24

vorschaufenster im outlookexpress deaktiviern, dann solt die gefahr relativ gering sein dass da was passiert...


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