![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Habe nun auf ein 100Mbit Netzwerk aufgerüstet (mußte nur 1 10Mbit karte auf eine 100Mbit Karte tauschen) - mein Zweitrechner hat das Garibaldi Board von Intel mit Lan (100Mbit) onboard
Es funzt alles auf Anhieb (schwitz!) - ich möchte hier aber nur sagen, dass es schon einen Unterschied zw. einer Billigsdorfer 100Mbit karte (129,-- ATS) und einer intel gibt - die billige Karte belastet schon ganz schön den Rechner während beim Intel alles unter 10% bleibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hab ich mir auch gedacht ...
aber dann das hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39071 inzw. hab ich auf der surecom-site gelesen, dass die ep-320x-r auch busmasterfähig sein soll (hier), oder versteh ich das falsch?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() das ist der erste Beitrag in dem es heißt:
Netzwerk + es funzt alles auf Anhieb! sonst steht eigentlich immer: Netzwerk + nichts geht schönen Abend noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @walt1
Nein - eigentlich eh nicht, aber lustig fand ich´s |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Ich habe auch einen dritten Rechner im Bund: einen P90 (aus dem jahr 1996) mit einer ISA 10 MBit karte - der lauft auch noch supaa! Das Gnaze natürlich auf 3 Betriebsystemen: P90: Win98 Athlon 1200: Win2000 P4 1400: WinXP Jetzt kann ich endlich übers Netz auch mit 8-fach Speed brennen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() @utakurt, yep, sowas is ne feine sache. hier läufts netz ebenfalls suppi mit den 3 rechnern. win95 und win2k im wechselrahmen, win-me (notebook) und linux. ein 4. rechner wird im frühjar noch dazukommen. linux steht momentan noch außen vor, aber wird dann bald mit samba laufen (naja, hoffen wir mal, hab keine eile).
![]() |
![]() |