![]() |
Habe nun ein 100Mbit Netwerk - alles funzt!
Habe nun auf ein 100Mbit Netzwerk aufgerüstet (mußte nur 1 10Mbit karte auf eine 100Mbit Karte tauschen) - mein Zweitrechner hat das Garibaldi Board von Intel mit Lan (100Mbit) onboard
Es funzt alles auf Anhieb (schwitz!) - ich möchte hier aber nur sagen, dass es schon einen Unterschied zw. einer Billigsdorfer 100Mbit karte (129,-- ATS) und einer intel gibt - die billige Karte belastet schon ganz schön den Rechner während beim Intel alles unter 10% bleibt! |
hab ich mir auch gedacht ...
aber dann das hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39071 inzw. hab ich auf der surecom-site gelesen, dass die ep-320x-r auch busmasterfähig sein soll (hier), oder versteh ich das falsch? |
das ist der erste Beitrag in dem es heißt:
Netzwerk + es funzt alles auf Anhieb! sonst steht eigentlich immer: Netzwerk + nichts geht schönen Abend noch |
Zitat:
|
@walt1
Nein - eigentlich eh nicht, aber lustig fand ich´s |
Danke für die Blumen
Zitat:
Ich habe auch einen dritten Rechner im Bund: einen P90 (aus dem jahr 1996) mit einer ISA 10 MBit karte - der lauft auch noch supaa! Das Gnaze natürlich auf 3 Betriebsystemen: P90: Win98 Athlon 1200: Win2000 P4 1400: WinXP Jetzt kann ich endlich übers Netz auch mit 8-fach Speed brennen! |
Zitat:
@utakurt, yep, sowas is ne feine sache. hier läufts netz ebenfalls suppi mit den 3 rechnern. win95 und win2k im wechselrahmen, win-me (notebook) und linux. ein 4. rechner wird im frühjar noch dazukommen. linux steht momentan noch außen vor, aber wird dann bald mit samba laufen (naja, hoffen wir mal, hab keine eile). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |