![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Und wie??
Mit dem Mapper gehts jedenfalls ned....
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() wenn du win2k benutzt, dann kannst das eh ändern...
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() weiß ich, nur hab ich halt Win98SE
(und das will ich auch nicht ändern, um hier einer Grundsatzdebatte vorzubeugen)
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() na der drive mapper ist zuständig daß er verknüpfungen usw aktualisiert wenn der buchstabe geändert wird
kanns jetzt net schaun weil ich in der schule wird es geht irgendwo unter extras oder partition anklicken und dann rechte maustaste oder die hilfe bemühen
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hab die Hilfe von PM6 studiert - das mit dem Lauferksbuchstaben-Verändern geht wirklich nur unter NT/Win2k.
![]() Aber egal, man gewöhnt sich eh schnell dran.. ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() naja nestrus meinte in win2k/nt kannst den laufwerksbuchstaben ohne om ändern über das hauseigene festplatten utility
mit pm müßtest es auch unter win98 ändern können oder es geht erst in den neueren versionen
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() @jack, unter Win9x kannst du leider nicht den Laufwerksbuchstaben so einfach ändern.
Dies ist nur möglich, in dem du die Platten unterschiedlich partitionierst, sprich nur die erste Platte auch IDE1 als Master angeschlossen ist, mit primärer Partition und weiteren logischen Laufwerken und alle anderen Festplatten nur mit logischen Laufwerken partitionieren. Diese werden dann in der Reihenfolge IDE1 Slave, dann IDE2 Master und Slave erkannt. Du brauchst nicht unbedingt auf einer Festplatte ein primäre Partition, nur können dann einige MB (ca. 10) nicht partitioniert werden, was bei der heutigen Größe der Festplatten aber kein Problem darstellt. Ranish Partitions Manager hier findest du auch eine gute Erklärung zu den Thema
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() @wizo: Ich hab zwar auch PQ'S PM6, aber ich glauc nicht, dass man damit unter Win9x was machen kann....
Aber wie schon von vielen gesagt, kann man das ganze 'physisch' lösen. (c: primäre Partition der primary master; d: erweiterte partition der pm; e: erweiterte partition der ps; f: erweierte part der sm; usw...) Ist halt nur dumm, wenn's sich von der HD- Größe und der gewünschten Paritions-größe und dem -ort nicht ausgeht.... Naja, macht da halt a RAID so wie ich, dann kannst die Paritionen machen wie du es willst, über alle Platten hinweg ![]() ![]() ![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |