![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() noch eine frage!
ich habe am Win2k rechner alles für die ICS eingestellt! ------- was muss ich am notebook (millenium) jetzt alles einstellen? muss ich beim millenium jetzt die ICS installieren, oder nur die DNS eingeben? -------
![]() |
#22 |
Inventar
|
![]() ups... geht schon
![]() scheiß zonealarm... ich kann bei zonelarm die IP des 2 rechners freigeben, dann funktioniert das netzwerk. die internetverbindung funkt jedoch nicht! wie kann ich das bei zonelarm freigeben?
![]() |
#23 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() @enjoy - jetzt geht´s inet am laptop... aber wenn ich zonealarm einschalte, dann blockt es alles ab.
ich habe dann versucht, zum beispiel www.wcm.at aufzumachen, geht aber nicht, zumindest bis ich in zonealarm die IP 80.xxx.xxx.xxx freischalte ![]() selbiges wenn ich ein programm starten will, das muss ich auch freigeben (seti z.b.) das kann aber nicht die lösung sein, denn beim nächsten hochfahren müsste ich wieder alles freigeben. es müsste ja eine option in zonealarm geben, bei der ich die zugriffe, die vom internen netz kommen abstellen kann? oder? thx, und gn8 ![]()
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2001
|
![]() Probier mal in den ZoneAlarm Einstellungen
>SECURITY< - Local (links/gelb) - >Customize< - Karteikarte "Local Zone Contents" - >OTHER COMPUTERS< - >Add< die IP-Range deines NW einzugeben (192.168.0.1 - 192.168.0.255) sowie die deiner NIC 80.xxx.xxx.xxx die den INet Connect macht Siehe meine Config (ADSL Aon) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() |
![]() einen kleinen Tipp hätt ich auch noch, als *newbei* sozusagen!
![]() Also raus mit dem kack!! ![]() Ghandi
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() |
![]() Don´t worry ich hab das selbe Problem schon länger. Habe es zwischenzeitlich irgendwie (nix genaues was i mehr) lösen können, doch leider hatte ich einen HD crash und nun hab ich das Problem leider wieder!
![]() Falls sich mir eine Lösung auftut werde ich sie posten! Mfg Glaurung
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() ich habe jetzt einfach bei zonealarm für den netzwerkadapter "IP range" freigegeben. ich habe einfach alle IP´s freigegeben, von der niedrigsten, bis 255.255.xxx.xx...
jetzt geht alles, mailen kann ich auch vom laptop... surfen downloaden auch... es hat mir gottseidank nur 2 tage meines lebens gekostet, aber wenigstens gehts... ![]() @all - thx für die tipps! ![]()
![]() |