WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2001, 16:17   #11
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Ich habe nur Bedenken, das Ergebnis auf irgendwelche Webseiten zu stellen. Das wäre eigentlich eine Copyright-Verletzung.
Es ist eine recht interessante Sache, denn schon das, was Du gemacht hast, ist eine Urheberrechtsverletzung (Das Copyright der USA ist nicht gleich dem Deutschen Urheberrecht). Du darfst nach § 23 UrhG ein urheberrechtlich geschütztes Werk auch nicht umgestalten oder bearbeiten. Da Du mit den Distiller aber das PDF tatsächlich umgearbeitet hast, ist hier eine Grenze zu Tools wie Fineprint zu ziehen, die einfach mehrere Seiten auf eine drucken. Also Leute, warum der Aufwand, einfach mit Google einmal "Fineprint" suchen.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2001, 16:28   #12
alfora
Inventar

Standard

Also für persönliche Zwecke darf ich mit dem Werk so ziemlich alles machen was ich will. Je nach Land darf ich diese persönlichen Zwecke auch auf die nähere Verwandtschaft oder sogar Freundeskreis ausdehnen. (Siehe Kopien von CDs in Deutschland: bis zu 7 Kopien sind erlaubt.)

Das Publizieren der veränderten oder kopierten Daten ist definitiv verboten.

Und wie Juristen den Unterschied zwischen
  • mit Fineprint oder Postscript-Druckertreibern zwei auf eine Seite zusammenstellen und ausdrucken (angeblich erlaubt)
  • mit Postscript-Druckertreiber zwei auf eine Seite zusammenstellen und am Bildschirm anschauen (angeblich verboten)

ausjudizieren mag ich gar nicht wissen...

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 17:01   #13
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hallo , auf der Webseite "Flugsimulation.ch" gibt es einen Bookshop ; dort kann man über Amazon.de das neue deutsche Handbuch bestellen (ist noch nicht erschienen) Gruß Rainer
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort