![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Zur Zeit besitze ich ein Nokia 8210 mit One-Vertrag. Da ich allerdings noch ein Zweithandy für meine klax-max. Karte suche, habe ich mich mal danach umgeschaut.
Folgendes steht zur Auswahl: 1.)Ich kaufe mir bei One For Me ein Ericsson T39m um 2999 Ats. Vorteil: sagt mir sehr zu Nacht Nachteil: teuer, müsste wieder min. 1 Jahr One Kunde bleibn und könnte es erst danach gratis entsperren lassen. 2.)Ich kaufe meiner Schwester das T28s aber um 1000 Ats. Vorteil:billiger, 2ter Akku dabei, Freisprecheinrichtung, entsperrt(könnte es also gleich mit meiner klax-max Karte betreiben. Nachteil:schon etwas älteres Modell, Qualität? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und wie hält eigentlich die Klappe beim T39m? Danke für eure Hilfe. mfg hitman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() war zwar nicht die frage, aber eines von diesen erikson Txx ist von der Strahlenbelastung her Spitzenklasse
![]() ich würde es nur mit freisprecheinrichtung verwenden und das Gerät selbst am besten auf´s Fensterbankerl legen... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Das Ts28 ist eine einzige katastrophe.
Hatte es 6x in Reparatur(akku abgebrannt2X,Klappe kaputt2X;Tastatur Kaputt1X;Mikro Kaputt1x) Hände weg von ericson. ![]() ![]() Nokia 3330 rult jezt um 690.-für next Kunden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich rate dir zum T39!
das t28 ist von der qualität wirklich nicht so gut (attendorf hat einen extremfall geschildert den es genauso bei nokia geräten gibt) das t39 ist von der qualität wirklich gut und es hat enorm viele features. neben gprs und hscsd auch bluetooth. fallst einen handheld hast wirst das t39 zu schätzen wissen. für so ein gerät ist der preis von 2999,- wirklich vertretbar. bezgl. der 12monate bindung bei one mußt du dir die frage stellen ob du mit one zufrieden bist. wenn du zufrieden bist hast du sicherlich nicht die absicht den anbieter zu wechseln. evtl wäre ein every-one tarif für dich gar nicht so schlecht. zahlst 2,- in alle netze rund um die uhr. ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() t28 rult
das mit der strahlenbelastung wusste ich zwar net, aber ich hab meins jetzt ca seite 1,5 jahren und bisher nie probs. außer das das sms-menü elendig langsam is, musst du wissen obst viel sms tippst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @suska: 1,5 Jahre!! Kann ich fast nicht glauben!
In meinem gesamten Freundeskreis(inklusive mir) hat es keiner geschafft das Handy länger als ein Jahr zu haben.. Ich hatte das T28s einmal in Reperatur --> Klappe; dann ist über Nacht der Akku verstorben - da war es mir zu Blöd und ich hab mir ein Nokia gekauft.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() naja meine schwester hat das T28 jetzt auch schon über ein Jahr und keinerlei Probleme.
Ich werd jedenfalls mein Nokia 8210 verkaufen und mir bei One For Me das Samsung A300 bestellen und mir als Zweithandy das T28 meiner Schwester zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ich wollte noch klarstellen daß es zwei verschiedene Ericsson T28 gibt bzw gab. Das ältere, welches man am Aufdruck "Made in Sweden" erkennt, und welches eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, und das zweite, neuere "Made in Malaysia", welches man am besten gleich in die Mülltone schmeißen sollte um sich den Ärger zu ersparen. Nur ca. 1% überleben das erste Jahr.
Gegen Nokia habe ich eigentlich nichts. Besitze das 8210 und bin zufrieden damit, bis auf gelegentliche Probleme wenn ich das Gerät über die Nacht lade, erschein am Morgen "Simkarte nicht eingebucht" oder "Simkarte unbrauchbar" was aber durch neustart leicht zu beheben ist, also längst nicht so schlimm wie ein Malaysisches T28, die man auch als Strafe Gottes bezeichnen könnte.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() ich hab grad nachgeschaut: "made in sweden"
![]() ![]() das einzige was wirklich schrott ist is das sms-menü. welcher prozessor is da drin, 3kHz ?! aber ansonsten klasse. sauflach, vibracall schon drin und sieht zudem noch (für mich) besser als jedes nokia aus. ich liebe das ding ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |