![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() einige meiner Programme können leider keine DFÜ-Verbindung von sich aus aufbauen, wenn diese nicht besteht (z.B. ICQ meldet mir "can't establish connection"), obwohl ich ein user mit Admin-Rechten bin.
Steht die Verbindung, funktioniert alles bestens!!! (ich habe es auch mit abgeschalteter firewall probiert und die interne FW ist sowieso disabled!) Weitere Details: Ursprünglich installiert habe ich ICQ als Administrator, mir aber für diesen user den Vollzugriff geholt und auch alle icq-files (natürlich inkl. aller Unterordner!) in den Besitz dieses Users gegeben. Die Firewall ist korrekt eingerichtet, andere Programme wie z.B. IE oder OE bauen von sich aus auf! Mittlerweile glaube ich, dass dies eine "Hürde" für NON-Microsoft Programme ist, da ich von anderen usern weiss, dass dies auch z.B. bei Netscape 6.2 so ist... Ein weiteres proggi welches bei mir nicht verbindet ist der "Krebsrechner - THINK" von United Devices. ANY IDEA??? DANKE!!!
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() ich hab vor kurzen auch icq2001 installiert. bei der installation is
(glaub ich zumindest) irgendwo ein dialog vonwegen DFÜ oder Standleitung hast du da sicher DFÜ ausgewählt und alle einstellungen richtig eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() m.E. schon !?!?!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ??? m.E. ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() m.E. = meines Erachtens
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ...gleicher Mist schon wieder - ich habe soeben Winamp 2.76 installiert - kann auch nicht verbinden - UND - steht die connection ist wieder alle OK (z.B. CDDB holen)!
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() neue Idee:
könnte es sein, dass dies nicht so 100%ig funktioniert, da ich ADSL habe und via PPTP-VPN einwähle - dies also keine "Standard-DFÜ", aber auch keine "echte" LAN-Verbindung ist???
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() adsl: vom adsl anschluss zum modem, von modem zur 'ner netzwerkkarte, von der netzwerkkarte in den pc - seh ich doch richtig. dan is es eine "echte" WAN-Verbindung (also LAN).
was is pptp-vpn schon wieder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() PPTP-VPN ist das bei mir verwendete Protokoll unter ADSL
PPTP: Point To Point Transmission Protokoll ??? VPN: Virtual Private Network der Rest ist so wie Du schreibst, also LAN, aber unter den "Netzwerkverbindungen" liegt meine ADSL unter dem Titel "Virtuelles Privates Netzwerk", hingegen die Netzwerkkarte (über welche das ADSL läuft) einen eigenen Eintrag hat unter "LAN oder Hochgeschwindigkeit" Anm.: Ich baue beim ADSL eine Verbindung auf (nicht permanent mit fixer IP wie beim Kabel-Internet) ...kennst Dich noch aus? ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ok jetz steig ich aus - ich kann da nich mehr mit reden. is doch was anderes, da dein modem ja nach hause telefoniern muss oder verdreh ich da gerade was mit isdn.
wenn's wirklich am Win2k liegt, nimm Win xp (die final von Win2k) |
![]() |
![]() |
![]() |