![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() ...das mit dem LAN im ICQ habe ich auch schon versucht -niente!
Mir hat soeben ein anderer user geschrieben, dass es bei im mit normalem 56k-Modem diesselbe charakteristik hat - also können wir wohl die LAN-VErbindung abhaken, oder?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Das hat mein Kollege mit Copernic2000 auf Windows2000 auch, mit seinem 56k modem!
Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() kleine anmerkung zu ADSL: auch wenn man über die nw-karte zum modem geht gilt ADSL nicht als lan-verbindung sondern IMMER als DFÜ-verbindung!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Ich verwende ICQ nicht, aber wenn es selbst keine dfü herstellen kann, dann lass es doch MS selbst machen:
installier die ICS, richte TCP-IP Einstellungen dementsprechend ein. (Gateway,...) danach erlaubst du der ICS bei Anforderungen aus dem Netzwerk eine DFÜ -Verbindung (geht auch bei ADSL) herzustellen. Da du durch die TCP Eisntellungen als "Computer aus dem Netzwerk" giltst, sollte das funktionieren. ![]() ![]() mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Ich habe genau das gleiche Problem.
@sagi: Das funktioniert leider nicht. @"NON Microsoft-Programme"... Der MS Messenger kann sich auch nicht im Internet anmelden. Er versucht ständig sich anzumelden, bis er sagt "Stellen sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind." Nichtmal wenn ich das Verbindungssymbol nach "Autostart" kopiere klappt es. WinXP führt den Befehl nicht aus.
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, da mir ein dermassen unfreies OS niemals auf die Platte käme. Ad PPTP: Point to Point TUNNEL Protocol. EIn PPP wird über Ethernet getunnelt, ist eine österreichische Eigenheit (eigentlich von M$ entwickelt), Deutschland und andere Länder benutzen als (echten) Standard PPPoE , also einen PPP-Prozess, der direkt "over Ethernet" läuft. JFYI, Ciao, Steve
![]() |
![]() |