WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2001, 00:28   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Plextor mit Burn-Proof. Ich hab noch keinen gesehen, der mit diesem Gerät nicht zufrieden gewesen wär. Die Plextor-Geräte werden immer in den höchsten Tönen gelobt, und ganz wichtig: auch nach dem Kauf. Erst vor wenigen Tagen hatte ich wieder jemanden, der hat seinen Billig-Brenner gelobt, alle Cds gehen. Hamma nur ganz kurz eine Vip Cd-Rw probiert, und die Kisten hat sich schon aufgehängt. Selbe Cd-Rw in den Plextor, passt. Außerdem haben die Plextors, die ich bis jetzt gehabt hab, noch immer alle Rohlinge genommen. Ich will jetzt nicht vermessen sein zu behaupten, daß es nicht auch andere gute Geräte gibt. Aber ich hab mit den Plextors meine persönlichen Favoriten gefunden. Solange mich die nicht enttäuschen, bleib ich dabei.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 16:09   #42
Bernd0815
Master

Mein Computer

Frage

Und der Plex ist wirklich auch nen Tausender mehr wert??? (Ich hab nicht vor 150 Cd/Tag zu brennen)
Bernd0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 16:58   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Schwer zu sagen, ob er den Tausender mehr wert ist. Es ist auf jeden Fall ein Spitzenprodukt und die kosten in der Regel deutlich mehr. Für mich ist er es wert, weil ich keine Zeit zum Spielen hab. Wenn du sagst, dass du nicht viel Brennen willst, ist er es vielleicht nicht wert. Musst du selbst entscheiden.

Disclaimer: Soll aber nicht heißen, dass alle anderen Brenner schlecht sind. Sondern nur, daß mich der Plextor von allen mir bekannten Brennern am meisten überzeugt hat.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 17:17   #44
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Ich hab auch den Plex, da es im August noch keinen anderen mit BP gab.
Mein Kumpel hat vor 3 Wochen den Lite On gekauft und zumindest mit den Platinum Rohlingen keine Probs gehabt. Günstiger Brenner und günstige Rohlinge funken, was willst noch mehr.
Noch was, bis jetzt machte der CD Wechsler im Auto meiner Freundin oft Probs mit selbstgebrannten, mit Plex sowieso, aber auch mit den LiteOn funken alle CDs.

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 22:16   #45
didl
Jr. Member

Beitrag

hab mir den yamaha speed 16 10 40 gekauft und habs bis jetzt noch kein einziges mal geschafft 16x zu brennen. 12x geht meistens.
das was diesem ding am allermeisten fehlt ist die burn-proof technik -> wegen buffer underrun hab ich mindestens 15 CDs verhaut.
ERGO: unbedingt einen Brenner MIT burn-proof!
didl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 22:33   #46
JaCk
Elite

Beitrag

die neueren brenner mit burn-proof sind eh alle recht zuverlässig, nur sony solltest du dir nicht kaufen (glaub hat auch kein burn-proof) da die nicht überbrennen können und auch nicht (zumindest ein paar versionen) mit clone cd kompatibel ist.
und plextor ... ist halt marktführend und in allen test die ich bis jetzt gesehen hab, als "der bester brenner" gepriesen.

grüße
JaCk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2001, 01:13   #47
kikakater
Inventar

Beitrag

Warum NICHT mit mehr als 2x brennen:

Wegen dem Verlesen der Spur
Wegen dem zu langsamen Anliefern der Daten
Wegen klassischem Einfrieren, Windows ist nun mal ein Bleiben Hängen Betriebssystem, reagiert auf manche Mausdrucke oder andere Signale einfach nicht, nebeneinherlegen von Signalisierung
wird halt einfach nicht zur Kenntnis genommen, insofern Einfrieren
Wegen mangelnder Signalgüte
Wegen baldiger Ruinierung durch Dejustation

CDRWs beschreiben mit 2x und das ganze Thema ist keines mehr, wer mehr will hat ein Thema, aber nur scheinbar, mehr als 2x ist nicht sinnvoll, Laufwerk geht flöten mit der Zeit, das Signal ist nicht gerade gut, das da aufgezeichnet wird.

Dahingegen ist eine CDRW mit 300 Kb/s beschrieben ein gepanzerter Safe und das wollen wir doch oder ? Oder sollen die Daten nur kurz lesbar bleiben ?
Wer mit 8x schreibt, soll das tun, aber 12 und 16 fach auf CDR, das ist definitiv fahrlässig, soweit man das heute sagen kann.

Schlecht fürs Laufwerk, schlecht für die erzeugten Daten, die Signalqualität derselben ...

Bleibt zwar alles über der Toleranzgrenze, aber ob 12x erzeugte CDs wirklich wünschenswert sind, das ist zu verneinen aus meiner Sicht.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2001, 01:19   #48
not
Veteran

Beitrag

Da kann ich kikakater nur zustimmen.
Zumindest bei wichtigen Daten(Backups,Disk-Images) würd ich mit der Geschwindigkeit nicht zu hoch anfahren.
Aber bei MP3s und andere Sachen die man sich wiederbeschaffen könnte seh ich das nicht so tragisch, da ich persönlich(jetzt LiteOn12x vorher Mitsumi 4x) noch keine Probleme damit hatte, das Problem aber von einem Freund mit HP Brenner(8x) kenne. Dazu ist aber noch zu sagen das es sich in seinem Fall um Markenrohlinge gehandelt hat.

------------------
I wish I could fly...
not ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort