![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Das is eh normal bei ibm oder?
Platine tauschen bringt in deinem fall nix. Nachdem die platte sowieso im eimer ist , leg sie mal ein paar stunden in den kühlschrank, und probier sie dann wieder, vielleicht gehts sie lang genug um ein backup zu machen. (glaub selber nicht dass das funzt ![]()
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() so, neuigkeiten *g*
hab die platte ein bisserl mit dem schraubenzieher geklopft (gaanz saachte *g*), habs wieder eingebaut, wieder beim bios das zing zing, hab ich während diesem zing zing einfach noch mal geklopft (nicht mehr so sachte ![]() freude kommt auf! booten ging nicht mehr, also mit der anderen gebootet, auf die Windows Partition zugegriffen - zing zing. also reboot - wieder nix. dann hab ich versucht auf F zuzugreifen, was sofort funkte ![]() Schnell alles rüberkopiert (juhu, mp3s und das zeug wieder da!). aber auf der Win-Partition geht nix mehr. ich hab die platte aber nicht angerührt. Is plötzlich eingegangen während ich fernsah. versteh ich bis jetzt nicht warum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() hab jetzt ein neues problem:
die soundkarte geht nimmer. hab da ziemlich viele ressourcen-konflikte, aber wie bring ich die weg? "Speicherbereich 00000000 - 0000000F verwendet von: Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS Speicherbereich 00000000 - 0000000F verwendet von: Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS Speicherbereich 00000000 - 0000000F verwendet von: Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS Speicherbereich 00000000 - 0000000F verwendet von: Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS Speicherbereich 00000000 - 0000000F verwendet von: Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS " ich bring des ned weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Abonnent
![]() |
![]() I kum jetzt nemma ganz mit is dir während den fernsehen die funktionierend platte eingangen oder die mit derst von anfang an probs ghabt hast?
wenn sie nimma geht schraub sie auf i bin neugirig was hin is: i tipp auf des lager
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich schraub die sicher ned auf, ich hab ja noch garantie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ich hatte seit 1989 (jo i waß, scho lang her) nur 2mal etwas von ibm:
einmal ein notebook (1996) und 1998 eine hdd. das notebook starb nach 16 monaten und die hdd gab nach 2monaten den geist auf. ergo: nie wieder ibm ![]() wennst noch garantie hast, dann gibst du sie eh zurück. besser wären sowieso 2 stk 40-er anstatt einer großen platte, aber das werden sie dir nicht "machen". kannst besser mit driveimage o.ä. spiegeln. sichern sichern sichern .... glaub mir, ein 2.mal hast nimmer soviel glück ![]() alles gute!
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() is eh nur eine 45er...
hab noch eine andere, die 60gxp. die rennt ohne probleme (derweil noch *g*) is man mit scsi auf der sicherereren seite? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() mit scsi ?
glaube ich nicht, denn wennst nicht regelmäßig! sicherst, hast auch damit probleme ... ![]() ich hab hier 4 wechselrahmen, damit werden die alten 3-10gb platten mit datensicherung versorgt ![]()
![]() |