![]() |
Verdammte Scheisse - HDD kaputt!
ich lieg gerade gmiadlich im bett und schau fern, plötzlich hör ich meine 307045 zing-zing-zing machen.
ich hupf natürlich sofort auf, icq hat sich aufghängt... der explorer auch. kurzerhand mach ich einfach einen reset, das zing zing is ja nicht schön anzuhören. was macht er? 3min braucht er, dann hört das zing-zing auf und er erkennt die platte nicht mehr. ALLE wichtigen files liegen (lagen?) auf dieser hdd. zum glück hab ich auf der anderen noch mein winME. meine 4000 mp3s, meine movies, meine fotos (da waren schöne erinnerungen dabei..), mein schulzeugs, meine emails, alles... hab ich noch eine chance? erkannt wird sie nicht mehr. ich packs nicht, 5 min vorher war ich noch online, hab musik gehört und fifa 2002 gespielt... tief deprimiert, m8nX |
Zugegeben, schaut schlecht aus. Bei mir wars genauso! :-(((
Trotzdem: Unbedingt nach einiger Zeit nochmal probieren! Bei mir wurde die Festplatte dann plötzlich wieder erkannt - vielleicht klappt das auch bei Dir. Außerdem bin ich daraufgekommen, daß die Platte an anderen Controllern noch normal gearbeitet hat (ATA100 Controller scheinen besser zu harmonieren als mein damaliges ATA33). Kann natürlich Glück und Zufall gewesen sein - jedenfalls wünsche ich Dir VIEL GLÜCK, probieren würde ich es auf jeden Fall! |
Hi!
Habe gelesen des es in Wien eine Firma gibt, die die Daten retten können. Frag mich aber nicht wo und wie die heißen. Prost :bier: Pioneer |
Das kannst vergessen - das kostet meines Wissens nach einige Zig-Tausender - so wichtig sind die Daten hoffentlich nicht...
Man hört aber immer wieder, daß es Leute gibt, die die defekte Steuerungsplatine der Platte durch eine funktionierende ersetzen - ob das zum Erfolg führt, weiß ich aber leider nicht. Daß dann Gewährleistung und Garantie für die Platte in weite Ferne rücken, ist auch klar. Das ist also nur der letzte Ausweg, wenn die Daten wirklich unersetzbar wichtig sind. |
warum brauch ich da eine firma???
was is mit der garantie? ibm soll das reparieren.. so eine scheisse... :mad: ich packs ned.. ich geh ma jetzt ein paar biere gönnen |
des gleiche war bei meiner seagate nach 2monaten schrank ging sie wieder einwand frei
|
Es geschehen Zeichen und Wunder :)
Prost! |
wird die platte vom bios noch erkannt?
wenn ja versuch folgendes- bootdiskette einlegen-rechner hochfahren-am dos prompt skandisk eingeben- damit hab ich so manche platte wieder zum laufen gebracht mfg Wildrotti |
Zitat:
|
übrigens hab ich das ja schon irgendwie prophezeit:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=38140 Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |