![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
www.netzadmin.org ist auch ganz interessant zum thema.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
hab mich a bissal mit den einstellungen rumgspielt jetz funzt netamoi mehr s netzwerk!
was is mit den ganzen oneren optionen? muß ich neu starten wenn ich was umstelle? was is mit der firewall(ip's sind freigeschalten - zonealarm)? was is mit der hardwarenetzwerkkartenadresse (kann man auch einstellen xxx.xxx.xxx.xxx)? was is mit netbios? was is überhaupt wins? was is mit lmhosts? das is wirklich zum -ärgern wenn man nur mal 2 pc zamstecken will? hilfe![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
bei netzadmin.org steht ja dass ich net BEUI auch installieren soll!
wozu denn dass noch? noch mehr schmorrn zum einstellen oder was?? ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
http://www.netzadmin.org/netzwerk-win2000.htm
in den erweiterten Eigenschaften von TCP/IP mußt du NetBios über TCP/IP aktivieren, dann sollte es funken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
GEHHHHHHTT!!!!!!
zone alarm in der stufe high security im internet hat den zugang vom lan ins internet versperrt! hat irgendwer ne ahnung ob man bei zonealarm nur mit medium internet security ins i-netz kann - daugt ma nämlich net so ps: das is mitn nb gschriebn ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Hast du die pro version oder homeuse (free)?
Du kannst bei der zone-pro netze angeben also zb. 192.168.1.0 und als vertrauenswürdig setzen.....und bei beiden unter options oder erweitert musst schauen was du alles zulässt und was nicht... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
ich hab die free.ver.2.6.231 und bei der kann ich ja auch hosts, ip's, ip-range und subnets freischalten...sogar pass lock option...aber bei internet lock (also stufe 1 nicht alles dicht) geht nicht einmal mehr ics...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|