![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Die wirklich miesen Rechner werden aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen angeboten werden - die "Wir können das besser"- Angebote der PC-Ketten und Medi(a)en- Märkte, die den Hofer-Preis unterbieten.
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() |
ich habe mir das ganze auch unter http://www.pcwelt.de/news/hardware/20216/ angesehen - dort ist es halt der ALDI - die Mutterfirma unseres Hofers...
NUR: DM 2.298,- in Deutschland -> 2.298 x 7,03 (Mittelkurs) = 16.155,- und öS 16.998,- bei uns, somit brennen wir mal wieder für das identische Produkt um öS 843,- mehr als die Piefkes!!! ![]()
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
naja, wenns beim €uro dann auch so wird....sehr super!
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Das kommt schlicht und ergreifend von der Steuer:
Deutschland: 16% USt Österreich: 20% USt
|
|
|
#26 |
|
Hero
![]() |
@much
@nukia preis hofer: €1235,29 inkl 20% MWSt = € 988,23 preis aldi(s): €1174,95 inkl 16% MWSt = € 986,96 also nur ein preisdifferenz von € 1,27 = ATS 17,48 - innerhalb von wien gibt es wesentlich größere preisdifferenzen bei anderen angeboten - auch wenn die steuerfrei argumentation recht schönfärberisch ist aber wenns dir die 850 alpendollar wert ist, kannst ja nach d fahren und den compi dort kaufen PS: übernehme keine garantien für die richtigkeit der rechnung ![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
@athropos: vor Steuer hast recht - da aber Österreich nicht nur aus Wien besteht (auch wenn's die Hauptstadt ist!) und manche Leute in Grenzregionen wohnen, muss auch das erwähnt werden.
Die MWSt. ist mir (leider) egal, da ich ein Endverbraucher bin -somit ist dies für mich ein effektiver Preisnachteil von deinen berechneten 850,- ! Anm.: Ich würde diese Rechner nie kaufen, da ich immer selbst zusammenstelle - für einen 0815-Anwender ist es allerdings ok!
|
|
|
#28 |
|
Hero
![]() |
@much
ich gebe zu, mein wien-zitat hat einen gewissen anflug von ignoranz der anderen 8 bundesländer, war allerdings so zu verstehen, daß ich in wien um 2 ecken gehe und dann dasselbe produkt gleich um >>ATS 20 teurer angeboten bekomme und ja, auch für mich als privatperson sind ATS 850 mehr zu bezahlen, ich wollte nur zeigen, daß der preisunterschied nicht aufgrund der unternehmerischen gewinnsucht besteht, sondern eben aufgrund der unterschiedlichen besteuerung (sprich: hofa nix schuld)
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
@athropos: mit Deiner Antwort kann ich leben
![]() Nur: versuch mal, in der Provinz z.B. Elektronische Bauteile oder nur ein deppertes CD-Audiokabel etc. zu bekommen - wenn überhaupt erfolgreich, brennst z.B. gleich mal 100,- für o.g. Kabel - und musst dem Verkäufer symblisch noch die Füsse küssen, da er es überhaupt hatte!!! Da bist in der Grossstadt klar im Vorteil...
|
|
|
#30 |
|
Hero
![]() |
also, dass mit füsse küssen kannst in der großstadt auch haben, besonders, wennst studierst und von einer sekretärin dort eine auskunft oder ein zeugnis haben willst
![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|