![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also der PC meines S-Schwagers muckt auf:
Hardware Mobo? slot1 CPU p3 500 GrakaATIrage 128 SCSI? 256MB ram Chello NIC DVD laufwerk alte seagate platte 1.2 GB problem, verabschiedet sich kurz bevor der desktop bei win98 kommen sollte! wie es dazu kam: absturzbei derinstalation der Philips vestapro aber das sonderbar, der pcist nacher formatiert worden! meine vermutuung Graka, funkt im textmodus, aber ned bei win, aber leider kommt er erst garned am desktop. bitte um loesungsvorschlaege
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() schlechte kühlung?
was anderes könnt ich mir nicht vorstellen ausser das die Ram hinüber sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Wenn nur der Bildschirm schwarz wird beim Hochfahren des Desktop, kann natürlich auch eine falsche Auflösung schuld sein, die die GraKa nicht unterstützt. Dann würde die Kiste zwar rennen, aber ohne Bildschirmanzeige. Läuft der Sound weiter? Kannst ihn "blind" bedienen? (Also z.B. mit win-Taste dann runterfahren)
Ansonsten könntest im Dos-Modus den Systemordner auf z.B. Oldwin umbenennen und eine Neuinstallation versuchen. Kommst eigentlich in den abgesicherten Modus rein?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir den pc noch nicht angesehen, aber mit aufloesung an des hab ich auch gedacht aber nach dem aufsetzten is das!
das gleiche problem hatte ich in der ferialpraxis leider hab ich keine ahnung wie es geloest wurde, da hat der mon einfach out of range gesagt abermit den standarttreiber und natuerlich auch im abgesicherten! also wuerdeichmal aufandere graka tippen oder? und kuehlung is ned, wieso auch?
![]() |