![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Ich weiß, dass zum Video schneiden ein Notebook nicht geeignet ist,aber ich brauche ihn nunmal dafür.
Ok, der Sony Vaio FX405 soll nicht schlecht sein. Aber wie stehts mit dem TOSHIBA 3000-400 aus oder das ASUS - L8400K und was bieten so HP Notebooks? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit den Notebooks mit, damit auch das richtige Notebook kaufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() |
![]() www.dell.at hat auch gut modelle.
ich würde auf jeden fall noch auf ein 15" display achten. für videoschnitt sicher kein fehler. außerdem würde ich gleich 512mb ram kaufen. was willst max ausgeben? die bisher genannten hersteller (asus, acer, toshiba, dell, sony, hp) sind alle zum großteil zu empfehlen. jede marke hat halt seine stärken und schwächen. und genausoviele meinunge gibts zu den jeweiligen herstellern. ich hab sehr gute erfahrungen mit acer (service ist top) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verXENt
![]() |
![]() Ich selber verwende einen von Acer und bin eigentlich recht zufrieden damit. Die Qualität ist gut und funktionieren tut er auch mit allen Betriebssystemen (Selber ausprobiert: Windows ME/XP/2000 & Linux Mandrake)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() war grad auf der acer-hp, weil ich mich für diese schüler-, studentenaktion interessiere, bin dort aber nicht fündig geworden, woher stammt diese info?
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab auch schon auf der acer seite geschaut und nichts gefuden
den einzigen händler der irgendetwas mit schüler/studenten ermässigung im programm hat ist http://www.wkrob.co.at/ aber beim geizhals http://www.geizhals.at/?cat=nb14&a=19590 bekommst den gleichen auch um ~750ATS mehrkosten einziger trost für mich wäre noch bis weihnachten zu warten und ihn dann bzw. nach den feiertagen zu ergattern
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab den satellite 3000-100, der is supi =)
würd dir auch den 400er empfehlen - viel unterschied gibts da eh nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Der 400er hat nur einen Brenner eingebaut, und glaub ich einen Piii 900 statt dem 850er im 3000-100
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hm, also die notebookangebote für schüler und studenten beim krob sind nicht so schlecht, finde ich.
![]() |