WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook Empfehlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35584)

stopcap 08.11.2001 22:10

Notebook Empfehlung

Möchte mir gerne ein Notebook kaufen.

Nur weiß ich nicht welche wirklich gut sind und auch halbwegs günstig.
(Preisklasse 25000,-) mit ~ PIII 1000Mhz, 256 SDRAM, DVD, IEEE1394, 100Mbit LAN, Modem, ~8Mb Grafikkarte, 14,1" TFT;

Was haltet Ihr von GERICOM? sie sind ja recht günstig aber auch gut?

Oder MAXDATA?

Vor kurzem habe ich ein Angebot von IPC gesehen.

Ich würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen in Sachen Notbooks wissen.

mfg
Martin

Zwergerl 08.11.2001 22:29

NAAAAAAAAAA net gericom bitte *g*

bist du schüler oder student oder lehrer oder hast ein kind in einer schule? acer hat gerade eine schulaktion laufen..... leider weiß ich die preise net genau, aber mit den 25000 kommst schon hin.... schau mal auf die acer-hp....

Phantomias 08.11.2001 22:34

Gericom sux..

Acer, Asus, HP oder Compaq..

pong 08.11.2001 22:41

>>leider weiß ich die preise net genau, aber mit den 25000 kommst schon hin.... schau mal auf die acer-hp

mittlerweile kosten die dinger neu weniger als mit da 'aktion' für die 3 jahre musst halt draufzahlen, geht sich dann aba auch ca auf den 'aktions' preis aus

daytrader 08.11.2001 22:49

Auf keinen Fall Gericom!

Verwende selber Maxdata PC´s und Laptops und bin damit sehr zufrieden.

stopcap 08.11.2001 23:43

Ok, ich muss mich konkretisieren!

Brauche ein Notebook für die Arbeit und fürs Video schneiden ein wenig. Daher ist eine Firewire-Schnittstelle von Vorteil!

14,1" TFT
mind. PIII 900MHz (muss nicht ein mobiler sein)
mind. 128 SDRAM (muss auf 512Mb SDRAM aufrüstbar sein)
mind. 20Gb UDMA66 HD (besser wäre 30Gb zum schneiden)
DVD - Laufwerk;

Das wären meine Anforderungen.

Ich habe mir eh schon viele Notebookanbieter angeschaut, nur weiß ich nicht genau wer gut ist.

Der Sony VAIO FX405 scheint nicht schlecht zu sein. is halt AMD

Wie schauts mit dem TOSHIBA 3000-400 aus!

Oder das ASUS - L8400K

Was gibts für gute Notebooks von HP in der Preisklasse?

Danke für eure zahlreichen Antworten
Martin

mike 09.11.2001 09:48

Also Videoschneiden am Notebook ist wohl sicher eine der schlimmsten Foltern überhaupt ;) Ich würde mir das sehr genau überlegen, ob da nicht doch ein Desktopsystem für diesen Zweck besser wäre.

Aber in jedem Fall, Finger weg von Gericom. IPC ist auch nicht gerade zu empfehlen. Acer sind wirklich brauchbar und günstig. Maxdata auch, aber schon ein wenig teurer.

Theoden 09.11.2001 09:59

Der Sony mit dem Duron hat eine ziemlich schwache Akkulaufzeit..da dir das aber egal ist, und für video schneiden der Duron sicher a gute Wahl ist, wärs keine schlechte Idee.
Nur is der Treibersupport von Sony angeblich ein Witz...

Phantomias 09.11.2001 10:17

videoschneiden damit würd ich nicht unbedingt, wie schon mike gesagt hat, ausser mobiler Videoschnitt ist bei Dir unabdingbar...

Wenn Du Dir nur das kleine Vorschaufenster, auf einem klitzekleinen Notebook-Bildschirm vorstellst, dann sollte Dir die Lust am NB-Videoschneiden eigentlich vergehen.. und es gibt ja noch etliche andere Fenster, die dabei offfen sind.... :rolleyes:

Ich selbst verwende Premiere 6.0 auf einem 19"er und empfinde das als Minimum um einigermaßen bequem und komfortabel zu arbeiten...
Profis schneiden ja nicht umsonst auf 2 Riesenbildschirmen.... ;)

exeron 09.11.2001 10:21

Kauf dir ja keinen Lapi von Gericom !!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.