![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
SYS64738
![]() |
@ Maax:
Welchen Atari ST hast Du? Da gabs ja auch mehrere davon! ![]() |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Ich hatte auch einen Atari ST, genauer gesagt den 1040STF und den Schwarz/Weiss-Monitor SM 124.
|
|
|
#83 |
|
SYS64738
![]() |
ah jo, da brauchte man ja einen eigenen monitor wenn man in farbe spielen wollte, wenn ich mich richtig erinnern kann. stimmts?
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Senior Member
![]() |
mein erster war der Sinclair ZX81. da hat man noch alles selber gemacht
dann kam der sinclair spectrum - mit 16kb speicher, die ich dann mit 48kb erweitert hab. da gabs schon kopierschutz zum entfernen. der nächste war der commodore 128D ja, und dann kam die pc-welt.
|
|
|
|
#85 |
|
SYS64738
![]() |
ein kopierschutz zu entfernen? tststs
kann mich noch gut an den zx81 erinnern. den wollte ich mal haben, kostete damals eh nur 8000,-- ATS und mit der unglaublichen Menge von 1024 Bytes ram ![]() |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Was InITs meinte war mit großer wahrscheinlichkeit das "Disken", man hat den Kopierschutz entfernt und standard-Laderoutinen eingesetzt um die Spiele auch von Disk lauffähig zu machen, außerdem habe ich damal dadurch Assembler gelernt. Auf mein Konto geht das entfernen von Kopierschutz von ungefähr 1000 Spectrum-Spielen (Jau!, meistens Covertapes von Your Sinclair oder Crash). Und ich will irgendwann noch mein 2000-stes Spectrum Game Cracken.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#87 |
|
SYS64738
![]() |
brav brav
jaja, das waren halt noch zeiten ![]() |
|