![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Habe heute das erste Bild eines Dual-TBird-Boards mit dem AMD 760MP Chipsatz gesichtet. Ist von Tyan (also sicher nicht meine erste Wahl) aber trotzdem schon wieder etwas das interessant werden könnte. Und vor allem nicht mehr allzuweit entfernt, wenn schon die ersten Prototypen auftauchen.
![]() Was nehmen wir jetzt? KT133a mit SDR, KT266 mit DDR, AMD760 mit DDR, AMD760MP für Dual, Ali Magic, oder doch nen low cost SIS ... Schön langsam wird die Auswahl für AMD-Boards ziemlich groß. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() muss ja ordentlich dampf machen mit 2*1200mhz *g*
bin scho auf benchmarks gespannt! MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ich schätze wenn es (Anfang Sommer?) eines zu kaufen gibt sind wir schon bei 2x1,5GHZ + Overclock....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Das Warten auf DDR-Ram soll angeblich unnötig sein?!
http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=876 ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hoff ich doch das ma dann scho 1,5ghz cpus haben dann kann man sich nämlich 2*1,2 leisten *g*
MfG aka47 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() [Zitat] " Jo, das stimmt" [\Zitat]
![]() 2x1,2GHZ sollten da wirklich schon SEHR kostengünstig sein....... @Manfred DDR? unnötig? Ich habe keine Ahnung. Ich habe schon soooo viele Benchmarks gesehen und das Gefühl, daß es wieder mal von der (zukünftigen) Software abhängt wie groß der Unterschied letztendlich ist. Bei manchen fast um nichts schneller, aber bei anderen wiederum.... Da gab's doch den Mercedes Truck Racing Benchmark-Test wo ein TBird 1200 DDR (AMD760) um fast 45-50% schneller war als ein TBird 1100 SDR (KT133). Das könnte auch bei zukünftigen Games, die mehr auf Speicherbandbreite ausgelegt sind üblich werden. Oder auch nicht. Wie gesagt ich weiß selbst noch nicht was ich will. Und jetzt eben auch noch die Dual-Möglichkeit..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() also das mit den dual systemen war doch immer ein problem der skalierbarkeit und der software, die ja bis heute nicht auf dual anwendungen programmiert wurden. ich denke dass da sowieso nur win 2k oder linux in betracht kommen. also 2x 1200 is sicher ned 2400 mhz. sondern nur doppelt so laut
------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() "Muss" Codo Recht geben.
Man darf Mhz. nicht einfach mit zwei Multiplizieren... Ich würde sagen 1.4 - 1.5 wär kein schlechter Wert, wenn die Software passt! Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @ codo und ctrl-alt-del
Ihr habt natürlich völlig recht, Betriebsystem(W2k/Linux) und Software(SMP-fähig) muß passen. Bei einem Spiel würde ich mir nicht mehr als 10% Leistungszuwachs gegenüber einem Single-CPU-System erwarten. Aber im Einzelfall kann's schon viel bringen. Bei mir rendert der PC gerade eine 45sek Video. Die ersten 18 sek hat er schon, hat dafür ca. 36 Stunden gebraucht (100% CPU-Last) ich schätze also Sonntag wird er fertig sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Die GameEngine muss SMP auch unterstützten, was aber bis auf die von Quake3 noch keine kann.
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |