![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von davinci:
@ codo und ctrl-alt-del Bei mir rendert der PC gerade eine 45sek Video. Die ersten 18 sek hat er schon, hat dafür ca. 36 Stunden gebraucht (100% CPU-Last) Kann zwar daneben völlig normal surfen, mailen, fernsehen usw......<HR></BLOCKQUOTE> 100% CPU Last ?? Wie geht das denn, das Du daneben Fernsehen usw. kannst ?? Oder schafft Deine CPU mehr als 100% ?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hab ich natürlich schlecht formuliert. Meinte nur, daß ich eine 900MHZ CPU seit 36 Stunden (jetzt sind es schon 48) für ca. 18 sek Video zu 100% ausgelastet hab (soviel zum Thema "leistungsfähige Hardware"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() @davinci
Was ist denn das für ein Video wenn man fragen darf? Welche Auflösung??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() 360° Rundflug um ein Gebäude bei Nacht
1280x1024 2-fach Oversampling Kantenglättung mehrere Lichtquellen mit exaktem Raytracing nur 8 Frames/sek MPEG 4 - Kompression wenn ich die Einstellungen nehmen würde die ich eigentlich will (1600x1200, mind. 25 Frames/sek, usw.) wäre er erst irgendwann im Frühling fertig. Wann kommen die 10GHZ CPU's? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() @davinci
Oha! Jo jo die 10Ghz. CPUs ![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hi davinci!
Irgendwie hinkt Dein Vergleich ein wenig. Du betreibst einen Celeron 566 mit 866Mhz und träumst davon, wie schnell Du mit einem Dualsystem mit zwei 1.2Ghz-Prozessoren arbeiten könntest. Schätze die größte Performancesteigerung könntest erst mal erreichen, wenn Du auf ein System mit einem solchen Prozessor umsteigen würdest. Dann kannst vielleicht beurteilen, ob Du unbedingt ein Dualsystem brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |