![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo,
ich möchte gerne bei meinen Flügen Wetterzonen erstellen. Nun habe ich bei der Wettereinstellung unter "Lokal" für meinen Departureairport leichte Bewölkung mit leichtem Westwind und Beim Destinationairport Gewitter mit Seitenwinden. Wenn ich nun meinen Flug antrete, habe ich beim Abflugpunkt meine leichte Bewölkung, kurz vor erreichen der Reisehöhe aber plötzlich schönstes Sommerweter ohne Wolken und ohne reduzierte Sichtweite und ohne Wind, bei Annäherung an den Zielflughafens kommt langsam aber sicher mein Gewitter auf mich zu, das mich dann auch kurz vor der Landung heftig durchschüttelt. Wie erreiche ich, das die verschiedenen Wetterzonen ohne Lücken ineinander übergehen. Muß ich da bei der Wettererstellung alle 20NM ein neues Wetter erstellen? Man kann doch sicher Für den Abflugpunkt dieses Wetter erstellen und für die Landung ein anderes Wetter und der Simulator blendet im Flug langsam zwischen den Wetterereignissen um, ohne dazwischen ein "Sommerloch" zu setzten, oder ?? Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hi Tobias,
so weit ich weiß, mußt du unter Global das übrige Wetter einstellen. Nur in Reichweite der Airports (keine Ahnung wie nah) wirkt das locale Wetter. Ich hoffe das wars ![]() Roland www.fsc-ev.de Onlinegang
![]() |
#3 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Wenn du also für deinen Startflughafen leichten Wind und für das globale Wetter Sonnenschein eingestellt hast, dann hast du kurz nach dem Start plötzlich wieder wunderbares Sommerwetter. Zitat:
Du kannst natürlich auch für alle Flughäfen die auf deiner Flugroute liegen lokales Wetter einstellen. Ist aber eine ziemlich blöde Methode ;-) Eine andere Möglichkeit ohne zusätzliche Addons fällt mir jetzt auch nicht ein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Ich danke Euch für die Beiträge.
Ich hatte jetzt echt gedacht, das der FS2k das kann. Aber da sieht man mal wieder, in welchen Details noch der Wurm drin ist. Ich hoffe, der FS2002 wurde in diesem Thema besser gefüttert. Ich finds nämlich immer etwas blöd, bei Mittelstrecken immer das gleiche Wetter zu haben. Wie tut das gut, wenn man in München bei Nebel und Nieselregen in den Flieger steigt, und nach etwa 2 Stunden Flug im sonnigen und warmen Griechenland landet. Aber ich werd mal Eure Vorschläge ausprobieren. Danke nochmals. Gruß Tobias ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |