![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Seit 2 Jahren hab ich meine Samsung Aktivboxen im Abstand von etwa 30cm recht/links neben meiner Rohre stehen und auf einmal fällt mir auf, dass auf grauem/blauem Hintergrund von der Bildmitte beginnend, sich horizontale Streifen (teilweise verzogen) zum Rand hin ausbreiten. (heisst sowas Moires?)
Eigentlich sind die Boxen abgeschirmt, dennoch, wenn ich diese in die Hand nehm und am Monitorrand hin/her bewege, verstärken sich diese Muster. also liegts wohl an den schlecht abgeschirmten Boxen, die zu lange neben dem Monitor standen.. Frage: kann ich dagegen noch was unternehmen bzw. krieg ich das noch weg? "Degaussiert" hab ich ungefähr schon 100mal, ohne Verbesserung.. Komisch ist, dass mir das erst seit kurzem auffällt (und man siehts doch sehr deutlich). Kanns sein dass da am Monitor was hin worden is, was sich durch die Boxen nur verstärkt? Bin dankbar für Ratschläge.... P.S.: auf der WCM - HP ist z.B. überhaupt nix zu sehen von diesen Störmustern, beim grauen Hintergrund von Word 2k und beim Win2k standardblauem Hintergrung jedoch sehr ausgepräght MfG Stoner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Je nach Monitor hast im OSD oft einen Punkt "Moire Steuerung", wo du vertikal und horizontal nachkorrigieren kannst, damit solltest es wegbringen können.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() kriegs nicht weg....
wenn ich allerdings die Monitor - Auflösung verändere (derzeit 1152x864 @75Hz) z.B auf 1280x1024 oder 1024x768 bzw. die Vertikale Bildausdehnung stark verändere (0% oder 100% ..effektiv unbrauchbar) verschwinden die Störmuster! Allerdings ist mir dann die Oberfläche zu klein bzw. flimmert des Dreckkastl bei 60Hz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hast du es schon mit entmagnetisieren probiert?
mfg.morph ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
oder gibts sonst nu a möglichkeit, des Kastl zu demagnetisieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() entmagnetisieren, meine ich...
bevor mir jetzt die Germanisten kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() solltest du boxen in der nähe stehen haben,diese entfernen...
monitor für eine halbe stunde vom netz nehmen... monitor treiber installieren... mfg.morph ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() welchen monitor hast du?
ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Die Marke heist miro (Billiger Monitor, bitte nicht schlagen
![]() Und Installiert is der Standardtreiber v. Windows.. Standardmonitor |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ich find nicht mal einen Eintrag im Gerätemanager,d er was mit Monitor zu tun hat.. soviel zur Treiber - Neuinstallation
|
![]() |
![]() |
![]() |