![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, dann soll er das on-the-fly vergessen und mit dem brenner rippen und dan erst brennen, dauert zwar länger, aber was soll man amchen. anderer seits könnte es auch irgendein kopierschutz sein.....
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() dvd und festplatte an einem kabel = langsame festplatte (gleicht sich dem standard des dvds an)
ich würde brenner als master und dvd als slave am zweiten ide port anhängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ... also jetzt kenn ich mich nimmer aus, einer empfiehlt, DVD als Slave an die HD, der andere wieder umgekehrt
![]() Werde wohl nocheinmal bei ihm vorbeischauen und mit einem Benchmarkprogramm die HD in beiden Konfigurationen testen müssen, da die HD ohnedies schon ziemlich langsam ist (5400er) und die "Latenzzeiten" der DVD, Brenner sind auch sehr langsam trotz DMA-Modus und ATA100 Kabeln. Hat übrigens jemand hier Erfahrung mit diesen SIS - Chipsätzen, muß man besondere Treiber bei einer Neuinstallation von Windows installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() >>> wie xenon sagt -> brems nicht Deine HD ....
Master - Slave ist (beide CD LW auf Bus 2) "fast" egal. Beim Kabel (mittlerer - Letzter)spielt's nur eine Rolle wenn Du den Jumper auf Cableselect setzt. Ich hab das DVD als Master hängen -> hab im Forum gelernt das es egal ist. - beim SIS (jedenfalls beim 735)brauchst Du keine Mobotreiber ![]()
![]() |