WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2001, 21:00   #1
patrickchaïeb
Jr. Member

Standard super scenery!!!!!!!!!!!!!

hallo leute,
ich habe mir die demoversion von St.Petersburg runtergeladen. Die ist ja wirklich super. Nun würde ich mich für die shareware interessieren,
da bei der demo viele texturen fehlen.
Ich nehme zwar nicht an, dass irgendjemand so nett und hilfsbereit ist dass er mir den code der shareware verrät aber ich frage trotzdem mal.
wenn jemand denkt er sei so nett würde ich mich gewaltig freuen-
patrickchaïeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2001, 21:32   #2
WSchwarz
Master

Standard

Du hast ja wohl einen Knall, oder?

Und das ist noch das Netteste, was mir einfällt......

Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2001, 22:18   #3
Stefan Soellner
Jr. Member

Standard

Hi,

ich kenne da eine coole Gruppe:

Schreib Deinen Request an webmaster@bsa.de -
Homepage: www.bsa.de

Schönen Tag' noch!

Stefan
Stefan Soellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2001, 22:20   #4
WSchwarz
Master

Standard

Hi Patrick,
da du dann doch nicht den Mut gehabt hast, deine Antwort an mich auch ins Forum zu stellen, liefere ich sie hier nach, zusammen mit meiner Reply:

Patrick an Wolfgang per Email:
----------------------------------------------------------------
danke für deine nette botschaft, aber ich kann mich nicht erinnern dass ich dir den Auftrag gegeben habe mir den Code zu geben,
ausserdem wenn es dich stört brauchst du ja auch nicht zu antworten.
ich habe auch nur gefragt, das ist nicht verboten und ich kann dabei nichts verlieren, ich habe von anderen auch schon solche beiträge im forum gefunden.
du bist wohl aus deutschland ja... typisch das selbe wie in den ferien, ihr regt euch über alles auf.
-----------------------------------------------------------------

Wolfgang an Patrick:
Hallo Patrick,

vielleicht kurz zur Info.
Ich bin der Webmaster von SimFlyers, einer Gruppe von Shareware-Szeneriedesignern.
Wir bzw. ich haben Sergay Carr bei der Entwicklung seiner Szenerie unterstützt und ihm dabei geholfen, die Sache in's Netz bzw. in den Verkauf zu stellen. Ich bin daher mehr davon betroffen, als du dir vorstellen kannst.

Und wenn du glaubst, du hast "nichts zu verlieren", dann irrst du dich.
Nicht nur nach deutschem Recht machen sich beide Seiten von so einem "Deal", den du vorhast, strafbar - es ist vor allem derjenige, der eine Software ohne Lizenz verwendet.
(Und das hat nichts damit zu tun, daß ich Deutscher bin - das sehen meine beiden SimFlyers-Kollegen - ein Italiener und ein Engländer - genauso wie Sergay.)

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 00:03   #5
Turtle
Master

Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmmh also mal ganz ehrlich,

ich kann wolfgang verstehn ,
muss dazu sagen das eine vielzahl lieber crack's oder Kopien
vorziehen, weil es halt billiger ist,
wodurch der erbauer kosten einbussen hat, vor allem wie teuer sind schon senerien lass so eine mal 100,- kosten und damit bin ich schon sehr weit drüber, die hundert mark, sollte man überhaben, wenn man so begeistert ist.
Wenn man sich solche eine senery von nem Freund ausleiht um sich
ein bild davon zu machen, ist das aber auch ok, wenn man sie später sich selber holt, oder registrieren läst, vorallem bei
Privat (als hobby) erstellt senerien.

Aber mal ganz ehrlich Hand aufs Herz,
ist alles in eurem besitz eine registrierte vollversion ohne crack????
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 08:07   #6
Speedbird
Veteran

Speedbird eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Orginal

Aber mal ganz ehrlich Hand aufs Herz,

ist alles in eurem besitz eine registrierte vollversion ohne crack????

JAAAA !!!
denn ICH honoriere die Arbeit der Programmierer !! Wenn ich überlege wie viel Zeit sie damit verbringen..

Speedbird

Speedbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 11:54   #7
Sartorfoto
Veteran

Standard

@ Patrick
Na super,
das ist ja Dreistigkeit hoch 3.
-und so einer arbeitet auch noch bei einer Bank.
Über soviel Unverfrorenheit kann man sich nur noch aufregen.
Gruß Andreas
Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 16:59   #8
Schulle
Inventar

Männer! Hört bitte sofort auf!

@Patrick
Wenn Du hier offiziell Deine "Simmerfreunde" zum Bruch eines Lizenzrechtes aufforderst, dann kann das nur zwei Gründe haben: entweder wusstest Du bisher davon nichts, dann sei es Dir jetzt gesagt, oder Du willst dem Forum Schaden zufügen, dann sollte Dich Guido sperren.

Sollte erstes zutreffen, dann wäre es ein Zeichen von Dir gewesen, sich kurz zu entschuldigen; dem Wolfgang dann aber noch eine eMail zu senden und sich über die Deutschen aufzuregen, ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Auch hierfür sollte man von Dir noch ein klärendes Wort hören.

@Turtle
Du bist neu in unserem Forum, deshalb möchte ich Dich erst einmal begrüßen. Ich möchte Dich aber auch darauf hinweisen, dass unsere "anonymen Gespräche" letztendlich öffentlich sind. Vielleicht solltest Du Deine Worte etwas vorsichtiger wählen bei solch heissen Themen. Warum behauptest Du, dass viele von uns Shareware ohne Registrierung benutzen, wie und woher auch immer?

Sollen wir vermuten, dass Du es so machst? Oder wie? Wir sind sehr darauf bedacht, dass uns niemand "an den Wagen fahren" kann. Shareware ist Shareware, und Freeware ist Freeware. Peng! Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen. Also, nichts für ungut, okay?

Ansonsten halte ich es wie Speedbird; Stefan ebenfalls und Wolfgang sowieso.

Schöne Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 17:32   #9
Betto
Inventar

Standard

Wir in Deutschland regen uns über alles auf?

Mein Lieber, man hört, daß Du noch nicht volljährig bist, ohne Dich kennen zu müssen! Das Ganze (incl. Mail, die ich mal als authentisch betrachte) ist nicht mehr naiv, das ist schon dreist.

Mach' das mal selbst, so eine Szenerie, und rege Dich dann wieder auf über teure Ware! Klar, ich installiere auch lieber Freeware, aber zu Deiner Frage würde ich mich nie aufschwingen. Wohnst Du noch bei Mami und Papi?! Das Leben ist übrigens teuer und muß bezahlt werden.

BTW, soll ich nun sagen, die Schweizer nehmen's mit "Mein und Dein" nicht so genau???

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 18:00   #10
Michael F.
Veteran

Standard SCHLUSS !!!!!!!

Hey Hey Hey,

Leute,

ES REICHT !!!!

Mein Gott, OK, er hat gefragt, das war vielleicht nich ganz richtig, aber dass ihr ihn jetzt hier zur Sau macht finde ich absolut nicht in Ordnung !

Ich kenne die Scenery auch, bei funzt sie nicht, ganz im ggt. sie hat bei mir Fehler aufgerufen aber von Screenshots kenn ichs ja doch ...
NUR, ich finde es auch nicht richtig, für 1 (!!) Airport soviel Geld auszugeben, wenn er ein Programm raus gebracht hätte, mit sagen wir noch 2 oder 3 weiteren Flugplätzen in Russland von mir aus Vnukovo und Sheremetyevo und dann für den Preis veröffentlicht hätte, OK, aber nur einer, dann versteh ich schon BEINAHE dass Patrick da so öffentlich fragt. Seht doch mal das Scenery Design Team, immer 8-10 Airports, für einen guten Preis. Aber den gleichen Preis für 1 Airport, das ist doch nicht korrekt oder ?
ABER, liebe Leute, biiitte lasst meinen Beitrag am Schluss dieser Diskussion stehen, denn das ist es einfach nicht wert uns hier gegenseitig (oder es geht ja eigentlich nur gg. Patrick oder ?)
anzugifften.
Also :

SCHLUSS JETZT !!!!

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort