![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() hallo mixer,
naja, indirekt kanne s schon mit der netzwerkkarte zu tun haben, ich habe z.b. mit einer realtek-karte (die ich nicht für so schlecht halte, wie viele andere) eine längere wartezeit gehabt als mit einer 3com. klar, es wird ein netzwerk gesucht, jedoch ist wohl u.a. der treiber dran schuld, wie lange gesucht werden soll. randalica <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheMixer: Na ich würd mal sagen, daß die Netzwerkkarte in der zeit versucht ein Netzwerk zu finden... und das ein paarmal probiert. Das hat nix mit der verwendeten Karte zu tun tät ich sagen. tm<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2000
|
![]() also es hat weder mit der verwendeten netzwerkkarte noch mit dem treiber und auch nicht mit bindungskonfigurationen,
ansich ist es nur das win98(se) sich nicht sonderlich gut in der netzwerkumgebung verhällt, bis die bindungskonfig geladen ist vergeht nunmal ein wenig zeit daran könnt ihr relativ wenig ändern. irgendwie ist es aber auch logisch das es länger dauert wen mehr konfig geladen wird oder???? also viel spass noch oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Beim Hochfahren des Systems fordert die eingebaute Netzwerkkarte eine IP-Adresse vom
Netzwerk an, sofern das Netzwerkprotokell TCP/IP installiert ist.Probleme gibt es, wenn der PC nicht mit dem Netz verbunden ist,oder ein anderes Netzprotokoll zum Einsatz kommt. Ist TCP/IP in diesen Fällen aktiv,wartet Windows beim Laden auf die Zuteilung einer IP-Adresse durch den Server im Netzwerk. Ohne Server wird solange auf eine Rückmeldung gewartet, bis die Wartezeit von 30 Sec. abgelaufen ist. Angeblich kann man durch Änderungen in der Netzwerkumgebung (IP-Adresse festlegen)den Systemstart beschleunigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() An CMS!
Das mit dem abmelden verstehe ich nicht. Was meinst du damit genau? Ich habe nur zwei computer mit netzwerkkarten verbunden um im LAN spielen zu können. An Frank! Danke für den super tip! Die warterei hat ein ende! Unter Netzwerk _TCP-IP_eigenschaften_IP-adresse festlegen. Ach ja. Vorher noch :ausführen_WINIPCFG (IP-adresse feststellen)Danke auch an alle anderen,die mir tips gegeben haben!wol |
![]() |
![]() |
![]() |