WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2000, 14:44   #11
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Ich hab das schon im Spiele-Forum beschrieben, aber nocheinmal ausführlich:
Speziell Unreal und Quake2 (beide im OpenGL-Modus) sind nach ein paar Minuten einfach stehen geblieben. Geholfen hat nur der Reset-Knopf.
Auch der Internet-Explorer ist mir dauernd abgestürzt. Ohne ersichtlichen Grund (bei zwei oder drei offenen Fenstern).
Dann habe ich wieder 98 FE installiert und absolut keine Probleme gehabt.
Es ist nicht nur mir so ergangen. Einige Freunde von mir (allesamt Unreal und Quake-Spieler) sind ebenfalls wieder aufs "normale 98er" zurückgegangen, da sie ähnliche Probleme mit 3D Spielen gehabt haben. Alle haben keine Probleme mit FE. Interessant dabei ist, daß wir recht unterschiedliche Systeme haben (K6/2, P3, TNT, TNT2, G200, SCSI, IDE).

Daher meine Empfehlung ja nicht SE zu installieren.

Gruß Kosh
<HR></BLOCKQUOTE>

Kosh - dein Betrag ist ein sehr wertvoller Hinweis - ich war so frei und habe diesen in mein athlon Forum übernommen - ich hoffe, Du bist net böse!

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 15:06   #12
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Aber nein Kurt. Bedien dich ruhig.
Kosh
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 17:35   #13
Benjy
Hero

Beitrag

wer will eigentlich win98 ME?
ist doch der selbe 16/32 bit schaß wie 95/98/se.
da gib ich doch gleich ein bissal mehr geld aus, und steig auf win2000 um. das hat wenigstens den halbwegs stabilen nt kernel.
weiters gibts endlich usb,p&P, die spiele funktionieren auch, sicherer.....
nur vorteile aus meiner sicht.

------------------
--
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 18:49   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Benjy,
die Spiele können mit dem Nt-Kernel nicht alle funktionieren. Das ist derselbe Schas in Grün wie jetzt NT. Sicher, wenn einmal alle Spiele unter Directx laufen und alle Directx-Versionen auch für Windows2000 vorhanden sind, stimme ich zu. Aber "die Spiele" ist eine sehr schwammige Ansage.
Ich meine jetzt nicht, daß NT nicht stabiler wäre als Win95/98, aber wenn Du wirklich ein stabiles System willst, führt momentan für einen Heimanwender kein Weg an Linux vorbei, denn ein wirkliches Profisystem ist einfach zu teuer für privat. Windows2000 ist frühestens 2001 bis 2002 sinnvoll. Wenn Du zurückdenkst, war NT anfangs der größte Reinfall in der Geschichte von Microsoft. Erst nach Jahren hat es sich dann durchgesetzt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 20:03   #15
Neo
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Derzeit verwende ich Windows98 4.10. Was ist die kostengünstige/einfachste Möglichkeit auf Windows98 SE upzudaten?<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Microsoft Direct! Kostet 240ATS oder so ähnlich. Die CD-ROM kommt per Post. Bestellt wird über Microsoft.at (per E-Mail). Du musst entweder die Orginalrechnung (geht auch eingescannt nach gif oder jpg als Attachement!) oder das Lizenzdokument dazugeben. Wenn du Glück hast, zahlst du gar nichts (so wie ich , weil für MS 240ATS Peanuts sind und sie sowieso kein Geld von den bösen Österreichern mit ihrem bösen Jörg annehmen würden Nein, aber bei mir wurde das ganze wirklich nicht in Rechnung gestellt. - Lob an MS!!

Meine Situation war:
Windows 95 OEM -&gt; Windows 98 Update -&gt; Windows 98 SE Update über MS Direct
Also werden auch Updates von Win98ern Updates kostengünstig eSEt

------------------
Grüße .::Neo::.

[Diese Nachricht wurde von Neo am 09. Februar 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Neo am 09. Februar 2000 editiert.]
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2000, 19:02   #16
Maex
Hero

Beitrag

Hallo Leute!
Derzeit fahre ich parallel mit WinNT 4 und Win95b!
Jetzt meine Frage:
Zahlt sie hier ein Umstieg auf Win98 SE (+WinNT)aus?
Auf was müsste ich dabei achten?
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2000, 20:13   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das hängt davon ab. Wenn Du einen alten Rechner mit weniger als 32 MB Memory hast, würde ich eher beim Windows95 bleiben, weil Win98 mehr Memory braucht. Ein wichtiger Grund für den Upgrade auf Win98 ist, wenn Du mit Usb-Geräten arbeiten willst, weil erst unter Win98 der volle Usb-Support inkludiert ist. Weiters ist unter Win98 die Defragmentierung intelligenter, es ordnet die Dateien in der häufigsten Reihenfolge der Programmstarts an. Das bringt einen deutlichen Performance-Gewinn beim Starten von Programmen. Es ist doch irgendwie moderner als Win95. Aber einen eindeutigen Grund für den Upgrade auf Win98 gibt es nicht, wenn Du die Features nicht benötigst. Ob Dir das ganze Ös 1.500,-- bis Ös 1.600,-- Wert ist, mußt Du selbst entscheiden. Oder gilt der günstige Microsoft-Direct-Preis auch für das Win95-auf-Win98 Update, Neo ? Ich glaube, es ist eher besser, gleich auf Win98 ME zu warten, das kommt ungefähr im Juni. Oder Du bekommst privat irgendeine günstige Vollversion von Win98 FE, wenn sich jemand eine Win98 SE Vollversion gekauft hat. Ich persönlich möchte eher nichts mit Microsoft zu tun haben, wenn man sich die ganzen Spionage-Methoden dieser Firma anschaut. Da bleibe ich bei meinem Händler.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2000 editiert.]
Alt 11.02.2000, 19:55   #18
Neo
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt vom Lord:
... Neo ? Ich glaube, es ist eher besser, gleich auf Win98 ME zu warten, das kommt ungefähr im Juni ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!

JETZT kann man auch gleich auf die Millennium Edition warten.
DAMALS, als ich es kaufte, war aber von Win 98 ME noch keine Rede!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Neo am 11. Februar 2000 editiert.]
Alt 11.02.2000, 22:59   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Die Frage war anders gemeint:
Oder gilt der günstige Microsoft-Direct-Preis auch für das Win95-auf-Win98 Update, Neo ?
Alt 12.02.2000, 10:26   #20
Neo
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Die Frage war anders gemeint:
Oder gilt der günstige Microsoft-Direct-Preis auch für das Win95-auf-Win98 Update, Neo ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kurz und bündig: NEIN!

------------------
Antwort