![]() |
Derzeit verwende ich Windows98 4.10. Was ist die kostengünstige/einfachste Möglichkeit auf Windows98 SE upzudaten?
|
Wenn es um den Software-Preis geht: Das ist gratis, denn die Win98 SE OEM lässt sich auch mit der Win98 OEM Seriennummer installieren. Ich kann mich an einen Beitrag in WCM erinnern, wo das als OK beschrieben wurde. Ein direktes Update lässt sich aber mit der OEM-Version nicht machen, zumindest hab ichs einmal versucht und eine Meldung bekommen, daß das nur mit einer Update-Version möglich ist. Nur würde ich eine Update-Version nicht empfehlen. Erstens mußt Du in Zukunft dann immer 4.10.1998 und dann 4.10.2222 drüberinstallieren und zweitens ist Win98 schon instabil genug, da muß man nicht auch noch zwei Versionen mischen.
|
man kann eine update version durchaus über eine bestehende win98 installation drüberspielen.
dazu muss man einfach die win.com im win98 verzeichnis und sicherheitshalber alle versteckten dateien im root directory. dann von cd starten, und siehe da, plötzlich ist´s dem update egal, ob da schon was war. sauberer ist aber auf jeden fall eine(komplette)neuinstallation. ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! :-) |
Ich glaube, Du meinst die Vollversion und nicht die Update-Version, Benjy. Das die Update-Version geht, ist eh klar.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Derzeit verwende ich Windows98 4.10. Was ist die kostengünstige/einfachste Möglichkeit auf Windows98 SE upzudaten?<HR></BLOCKQUOTE> Nur mal 'ne persönliche Frage: Was erhoffst Du Dir von 'nem Update auf SE? ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
Kann mich Kurt nur anschließen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit SE gemacht. Jetzt fahre ich wieder auf 98 FE und habe keine Probleme mehr.
|
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Außerdem kommt ja bald Win98 ME (Millenium Edition). Weiß irgendjemand schon ein ungefähres Datum ?
|
Im speziellen Kosh:
Wie haben sich Eure schlechten Erfahrungen geäußert? |
Ich hab das schon im Spiele-Forum beschrieben, aber nocheinmal ausführlich:
Speziell Unreal und Quake2 (beide im OpenGL-Modus) sind nach ein paar Minuten einfach stehen geblieben. Geholfen hat nur der Reset-Knopf. Auch der Internet-Explorer ist mir dauernd abgestürzt. Ohne ersichtlichen Grund (bei zwei oder drei offenen Fenstern). Dann habe ich wieder 98 FE installiert und absolut keine Probleme gehabt. Es ist nicht nur mir so ergangen. Einige Freunde von mir (allesamt Unreal und Quake-Spieler) sind ebenfalls wieder aufs "normale 98er" zurückgegangen, da sie ähnliche Probleme mit 3D Spielen gehabt haben. Alle haben keine Probleme mit FE. Interessant dabei ist, daß wir recht unterschiedliche Systeme haben (K6/2, P3, TNT, TNT2, G200, SCSI, IDE). Daher meine Empfehlung ja nicht SE zu installieren. Gruß Kosh |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Außerdem kommt ja bald Win98 ME (Millenium Edition). Weiß irgendjemand schon ein ungefähres Datum ?<HR></BLOCKQUOTE> Angeblich im Mai Kann ich aber nicht bestätigen ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. [Diese Nachricht wurde von Kurt Mann am 09. Februar 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |