WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 12:59   #1
The Cynic
Hero
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 61
Beiträge: 903


Standard Google Play Music ???

Hab mir in den letzten 4 oder 5 Monaten an die 30 Musikalben gekauft und aufs Handy heruntergeladen. War zu erkennen an einem roten Kreis mit weißem Hakerl. Vor 3 Tagen wollte ich wieder Musik am Handy hören, musste ich alle Alben wieder herunterladen. Kein roter Kreis. Jetzt will ich natürlich wissen warum dem so ist, und ob ich jetzt alle paar Zeiten meine Alben neu herunterladen muß??? Eine Anfrage an Google Support führte ins Nichts, weil Emails nicht beantwortet werden. Warum dann eine Support Email??? Man verweist einem dann an zahlreiche Foren, für die man natürlich keine Zeit hat zu lesen, da Millionen an Einträgen. Ich habs dann mit Eingrenzung versucht, aber ZERO!
Eventuell hat einer von euch hier schon mal die selbe Scheiße erlebt und Abhilfe gefunden. Kiste Stiegl steht!
____________________________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:05   #2
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

vorerst ein paar fragen:
  • welche android-version?
  • welche version der app "google play music"?
  • welches gerät? (hersteller, modell)

dazu verschiedene ansätze:
  1. wurde seit der letzten nutzung ein update des betriebssystems vorgenommen (es werden zB. im zuge des updates von android 6.x auf 7.x auch "app-optimierungen" vorgenommen)?
  2. hast du ev. den speicher der app gelöscht ...
  3. nutzt du ein "optimierungs-tool"? manche dieser ominösen tools löschen auch zeitweise den speicher von apps ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:55   #3
The Cynic
Hero
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 61
Beiträge: 903


Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
vorerst ein paar fragen:
  • welche android-version?
  • welche version der app "google play music"?
  • welches gerät? (hersteller, modell)

dazu verschiedene ansätze:
  1. wurde seit der letzten nutzung ein update des betriebssystems vorgenommen (es werden zB. im zuge des updates von android 6.x auf 7.x auch "app-optimierungen" vorgenommen)?
  2. hast du ev. den speicher der app gelöscht ...
  3. nutzt du ein "optimierungs-tool"? manche dieser ominösen tools löschen auch zeitweise den speicher von apps ...

Android 7.0
Google Play Music Version 7.115115-1.U.4242884
Samsung Galaxy S6

Ja es kommen ab und zu kleine Updates von etwa 35 mb.
Kein Speicher gelöscht, genug vorhanden.
Keine Opti-Software benutzt!

Denke auch, daß es an den Updates liegt.
Schätze da hat Google einigen Nachholbedarf. Kann nicht sein, daß ich meine gekaufte Musik dauernd neu laden muß!

Aber ich werd mir jetzt meine Alben auf den PC laden, und dann aufs Handy in den Musikordner verschieben. Wenns nicht anders geht???
____________________________________
this world is totally fugazi

Geändert von Christoph (14.08.2017 um 18:23 Uhr).
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 14:24   #4
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Standard

Backup ist immer eine gute und wichtige Strategie. Und zwar ein Backup in deinen Händen, nicht auf ominösen Cloudservices etc.
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag