![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() So, ich war jetzt beim NRE.
Das Gerät wurde getauscht. SDHC-Karten wurden immer noch nicht erkannt. Daraufhin haben sie den ursprünglichen Kartenleser in einen anderen Rechner eingebaut und - siehe da - SDHC-Karten wurden erkannt. Der Mitarbeiter von NRE hat mir daraufhin geraten, ein zweites Windows auf meiner zweiten SSD - die eh noch leer ist - zu installieren und vorher die SSD wo Windows drauf ist einfach abzuhängen. Das habe ich gerade gemacht. Windows 7 erkennt schon im Urzustand die SDHC-Karten und liest sie piekfein. Bleibt mir nur mehr das original Windows neu aufzusetzen. Dort wo die Testinstallation jetzt ist, kann sie nicht bleiben. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, welche Software oder welches Windows-Update da reinfunkt - bevor ich Windows 7 neu aufsetzen muss. Quintus14 hat ja nach eigener Aussage "schon die abstrusesten Erlebnisse" hinter sich gebracht mit diesen Dingern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Windows 7 neu aufgesetzt. Bisher funzt er.
Ich habe aber natürlich noch ein paar hundert Windows Updates vor mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Ich habe auch für meinen Transcend Kartenleser (USB 3.0, extern) einen Treiber von Genesys Logic USB 2.0 angeboten bekommen, den ich aber nicht eingespielt habe, weil 1) Der Kartenleser auch ohne funktioniert (Update ausgeblendet) 2) Ich vor Kurzem schlechte Erfahrungen mit dem WU-Treiber für meinen Samsung Laserdrucker gemacht habe 3) Nicht immer die angeboten Geräte-Treiber die richtige sind MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Thiersee,
da ist er schon, mein Pappenheimer, bei den optionalen Updates: Genesys Logic - Other hardware - Genesys Logic USB3.0 Card Reader Werde ich wohl nicht installieren. Aber, interessieren würde es mich schon, ober er der Schuldige war. |
![]() |
![]() |
![]() |