![]() |
Interner Kartenleser erkennt keine SDHC-Karten
Hallo zusammen,
mein neuer Rechner hat einen internen Kartenleser Er erkennt die SDHC-Karten als MMC und dann ist natürlich nichts zu sehen. Micro-SDHC werden problemlos gelesen. M.E. sind alle Treiber aktuell. Bitte um Mithilfe müllersq |
Welches BS?
Bei mehreren SDHC-Karten das Problem? Welches Fileformat? Welcher Hersteller und welche Modelle sind die Karten? |
Zitat:
ad 2) ja ad 3) FAT32 ad 4) Panasonic, Transcend, Samsung, Sandisk Der externe USB-Kartenleser liest alles problemlos. |
Zitat:
Wenn Ersteres: Was passiert, wenn Du so eine Micro-SDHC über einen Adapter im SD-Slot einsteckst? Wenn Zweiteres: Dann könnte das Problem auch beim Adapter liegen; ich hab da schon die abstrusesten Erlebnisse hinter mir; in einem Fall geht der Adapter, der bei der Micro-SD Karte dabei war, nicht, aber andere Adapter sehr wohl. Einfach mal einen anderen Adapter ausprobieren. |
Neuer Rechner und Probleme?
Dann ab zum Verkäufer damit und dort Support dafür holen. |
Zitat:
Micro-SDHC über Adapter in SD-Slot. Funzt nicht. |
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Card-Reader 'n Problem hat. Zumal Du ja schreibst, dass es über einen externen Reader problemfrei funktioniert. Ist übrigens auch der Grund bei mir gewesen, dass mein letzter PC gar keinen solchen Reader mehr eingebaut hat. Ich hab jetzt genau 2 Card-Reader in Stick-Form, und zwar einen für meine alten CF-Karten und einen für SD-/microSD-Karten.
Ich würde jetzt noch probieren, was passiert, wenn man den Card-Reader aus- und in einem anderen PC einbaut; nur um sicher zu gehen, dass der Card-Reader tatsächlich einen Defekt hat. Oder gleich dem Tipp von pc.net folgen und den PC zum Verkäufer bringen. So Du es verschmerzen kannst, dass der den möglicherweise eine zeitlang in Beschlag hat. |
Hab schon mit dem NRE telefoniert.
Sie gehen von einem Defekt aus und wollen das Ding gleich tauschen, wenn ich den Rechner vorbei bringe. |
Zitat:
LG |
Zitat:
Außerdem bringt man in dieses Gerät hinten 2 SSDs bequem hinein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |